Hilfe! Ich habe Weißfuss was soll ich machen? Ich bin 10

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin auch relativ schüchtern und kann dich total verstehen. Selber bin ich zwölf und habe den Weißfluss auch ungefär mit zehn bekommen. Auch ich hatte richtige Panik, es meiner Mutter zu erzählen. Ich habs ihr dann doch einfach gesagt und ganz selbsverständlich hat sie mir welche Besorgt. Aber fallst du in der Schule keine trägst und es zu unangenehm wird, verschwinde schnell auf die Toilette und helfe dir mit Klopapier (st zwar nicht optimal aber gut für den Notfall)

keine panick! bei frauen ist das doch alltag! deine mutter wird das schon verstehen! vl sagst du es etwas vorsichtig. naja ich bin bei so etwas selbst ein bisschen schüchtern, aber was ist wen du dan deine tage bekommst? dann brauchst du auf jeden fall etwas! spätestens dann musst du mit ihr reden ;)

Wenn du denkst, daß du mit Slipeinlagen ein besseres Gefühl hast, dann bitte deine Mutter doch, dir welche mitzubringen, oder dich beim nächsten Einkauf in der Drogerie einach mit zu nehmen. Sie ist eine Frau, sie kennt das ;))

Und bitte, lieber nicht zu viele und dichte Einlagen tragen! Das ist etwas ganz natürliches und das Klima im Intimbereich sollte nicht zu 'dicht' oder feucht werden (was manche Einlagen leider machen).

Ein Slip aus Baumwolle der an 'entsprechender' Stelle doppelt ist, reicht meist auch schon aus. Die gibt es auch bei den kleineren Höschenformen....

Sprich sie doch einfach dahingehend an, daß du bemerkt hast, daß kleine Fleckchen in deinen Slips sind und dass du gerne einen Rat möchtest, welche Einlagen sie in diesem Fall genommen hat oder nimmt. Vielleicht gibt sie dir von ihren welche zum Testen und dann habt ihr die erste Hürde schon genommen...

GLG

Hallo Marie ,

das ist völlig normal und Du kannst ganz normal mit deiner Mama darüber reden ! Sie weiss doch als Frau selbst , wie sich der Körper entwickelt und was passiert ! Sag deiner Mami , "wenn Du einkaufen gehst , kannst Du mir dann bitte Slipeinlagen mitbringen " ? Du wirst sehen , dass geht , ohne das es Dir peinlich sein muss! Vielleicht schaust Du auch einfach mal im Bad , ob deine Mami Slipeinlagen vorrätig hat !

GLG und einen schönen Tag , wünscht Dir , clipmaus :-))

Dan bekommst du sie mit 11 Jahren ,ist möglich ich bekam sie mit 12 Jahren.

das ist gar nichts schlimmes.. rede ruhig mit einer mutter, sie wird es verstehen Viel Glück ♥

sag es deiner mutter und sie holt dir welche- ich weiß echt nicht wo das problem ist

Was möchtest Du wissen?