Hilfe! Ich habe vergessen,auf welche seite das gummi (zahnspange) gehört!?!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wissen es deine eltern nicht mehr? oder versuch dich doch mal an eine situation zurück zu erinnern? wenn es nichts bringt, dann LASS ES, und ruf deinen kieferortopäden an. Auf gar keinen fall auf gut glück reinmachen oder auf beiden seiten.. entweder richtig oder gar nicht :) hoffe ich konnte etwas helfen

Ich gehe da meistens ohne meine eltern,sondern mit meiner schwester hin,die hat auch ne zahnspange und hat es auch vergessen auf welcher seite sie es tragen muss. Meine eltern kommen ja eh nicht mit in diese „behandlungsräume" rein,wenn sie mitkommen.

0

Ich gehe da meistens ohne meine eltern,sondern mit meiner schwester hin,die hat auch ne zahnspange und hat es auch vergessen auf welcher seite sie es tragen muss. Meine eltern kommen ja eh nicht mit in diese „behandlungsräume" rein,wenn sie mitkommen.

0

Hatte ich auch mal. Habe angerufen, hat mir geholfen, niemand war wütend.

warum sollte dein arzt sauer sein ? lass es heute nacht am besten weg und ruf miorgen früh kurz an. Der hat soo viele patienten der hat gar keine zeit auf irgendwen sauer zu sein ! :D

Es ist nämlich schon etwas her das ich da war und wenn ich erst jetzt anrufe und frage ist er vielleicht sauer... Allerdings weis meine schwester es auch nicht mehr,hat das gleiche problem wie ich.

0

Feste Zahnspange - Gummies halten nicht

Also ich habe heute eine feste Zahnspange bekommen und wegen eines Kreuzbisses (glaub ich xD) muss ich auf einer Seite ein Gummi von oben-innen nach unten-außen spannen.

Leider ist oben an der innenseite nur so ein mini-Dorn und in der Praxis habe ich das lit dem Gummi auch hinbekommen es rein zu machen aber hier zuhause flutscht es oben ab, sobald ich die Zähne zusammen mache. Und ich soll das Gummi 24h tragen, kann ja nicht die ganze Zeit den Mund dabei auf machen :D

...zur Frage

Gummi als Vorbereitung für Zahnspange rausgerutscht

Guten Morgen Leute Ich war vor 3 Tagen beim Kieferorthopäden und habe zwei Gummis als Vorbereitung für die Zahnspange eingesetzt bekommen. Doch eines davon hat sich irgendwie beim essen gelöst und ich habs verschluckt .Deshalb meine Frage: Ist es normal das die Gummis sich irgendwann lösen?

...zur Frage

Wichtig! Headgear und Gummis gleichzeit tragen oder getrennt?

Ich hab gestern einen headgear bekommen beim Kieferorthopäden und den kann man auch raus geben. Dazu habe ich auch gummis bekommen die ich halt an die Zahnspange befestigen muss und so. Aber ich hab nicht verdtanden ob ich die Gummis und den Headgear gleichzeitig tragen muss oder die Gummis raus geben muss. Ich wollte heute anrufen und fragen aber die sind nur von Mo-Do erreichbar. hat jemand Erfahrung mit Headgear und gummis und mir antworten? :)

...zur Frage

Zahnspangengummis nur auf einer Seite?

Hallo,

ich habe von meinem Kfo gummis bekommen, die man vom Ober- zum Unterkiefer einspannt. Die Frau meinte nur zu mir das sie mir schonmal ein Gummi einspannt( hat sie nur auf einer Seite getan) deshalb frage ich mich jetzt ob es normal ist sie nur auf einer seite zubekommen oder ich sie lieber auf beiden tragen soll.

Danke und LG

...zur Frage

Keine Gummis vor der Zahnspange?

meine genauere frage ist, ein tag vor dem termin wo man die zahnspange bekommt bekommt man doch gummis an den backenzähnen. Doch auf der rechten seite ist gestern ein gummi abgegangen und ich habe heute mein termin für die zahnspange. Kann man die Zahnspange immernoch dran machen?

ich habe nun die zahnspange und danke für die antwort :)

...zur Frage

Wie lange die Zahnspange tragen?

Hallo ich bin 17 Jahre alt und bin  unzufrieden mit meinen Zähnen.Ich habe schon einen Termin bei einen Kieferorthopäden gemacht.
Ein äußerer Schneidezahn wächst zu weit hinten und dadurch ist ein mittlerer Schneidezahn schief.Wie lange schätzt ihr muss ich die Zahnspange tragen und findet ihr  eine Zahnspange mit 17 schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?