Ich habe seit 1 1/2 Wochen weißen Ausfluss, meine Periode ist überfällig und ich habe heute Durchfall bekommen...was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du bist 14 und damit noch sehr sehr jung. Deine Periode kann gerade in deinem Alter noch äußerst unregelmäßig kommen.

Der Zyklus braucht noch einige Zeit um sich zu normalisieren und einzupendeln.

Der weiße Ausfluss ist ja schon ein eventuelles Anzeichen dafür, dass sich deine Periode ankündigt. Ich würde dir also empfehlen (auch aufgrund des Ausflusses) eine Slipeinlage einzulegen.

Wovon ich dir aber schon jetzt ausdrücklich abraten möchte: die Pille!

Viele Mädchen gerade in deinem Alter wollen die Pille nehmen um einen regelmäßigen "Zyklus" zu erhalten.

Doch: wer die Pille nimmt hat keinen Zyklus mehr und auch keine Periode mehr.

Alles ist künstlich - sowohl der Zyklus als auch die Blutung.

Bleibe also bitte dabei ohne die Pille zu leben.

Wenn es dann mal soweit ist und du dir Verhütungsmethoden aussuchen möchtest rate ich dir zu hormonfreien Methoden. Da gibt es neben dem Kondom noch viele weitere - unter anderem auch sicherere Verhütungsmittel als die Pille.

So viel dazu. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und hoffe ich konnte dir weiterhelfen! Mach dich nicht verrückt :-)

LG

LonelyBrain

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ihehdhd 10.03.2016, 08:04

Dankeschön endlich mal eine hilfreiche Antwort ^^ :)

1

Wenn du deine Periode noch nicht so lange hast, dann ist es normal, dass sie noch nicht perfekt regelmäßig kommt und der Durchfall könnte auch nur ein Zufall sein. Allerdings bist du alt genug um zum Frauenarzt zu gehen, der ist der bessere Ansprechpartner für solche Probleme als die Internet-Gemeinde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ihehdhd 10.03.2016, 08:03

Alles klar danke :) 

0

Was möchtest Du wissen?