Hilfe! Ich habe sehr starke Waden Schmerzen was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In diesem Fall solltest Du zu einem Orthopäden gehen, der am besten gleichzeitig "Sportarzt" ist.

Das ist ja nicht normal, dass Du so lange so starke Schmerzen hast. Vielleicht hast Du einen Muskelfaserriss, ich weiss nicht, ob die so schnell verheilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Catherine1200
11.08.2016, 11:13

Bei einem Muskelfaserriss kann man nicht mal mehr normal laufen und muss mindestens 2 Wochen mit Krücken laufen. Der Arzt hätte das sicherlich gespürt, da bei einem Muskelfaserriss eine Art "Loch" zu spüren ist (spreche aus Erfahrung)

1

Als Laie würde ich jetzt behaupten dass der Muskel zu sehr strapaziert ist oder derartiges. Vielleicht solltest du eine Zeit lang wirklich das Joggen pausieren und dir einen Ausgleich dazu suchen, der die Waden möglicherweise weniger beansprucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 32smilie
11.08.2016, 09:16

Das wird schwer mir was anderes zu suchen ich spiele seit 8 Jahren Fußball :) vielen dank

0

Evenutell noch Schuhe wechseln, vielleicht hilft das, ansonsten würd ich sagen machst du alles richtig

Was du auch probiern kannst nicht so lange joggen zu gehen, halbiere einfach mal die Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 32smilie
11.08.2016, 09:15

Ich 3 paar Schuhe und wechsel sie regelmäßig. Trotzdem danke 

0

Arzt und Physiotherapie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Magnesium einnehmen ggf. Magnesium Öl einreiben  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe auch jedesmal nach dem Sport Wadenkrämpfe, ich ignoriere die Schmerzen indem ich mir andere Schmerzen zufügen, ( Die Waden zwicken etc. )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi201264
11.08.2016, 11:16

Auch ne Methode^^

0

Was möchtest Du wissen?