Hilfe ich habe Probleme bei dem bearbeitungs programm gimp?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal in die Gimp-Einstellungen. Dort bei Bildfenster stellst du den anfänglichen Vergrößerungsfaktor ein, am besten ist meiner Meinung nach "an Fenster anpassen" damit man das ganze Bild sieht.

Während der Bearbeitung kannst du zum Rein- und Rauszoomen entweder die Ausklappliste unten im Bildfenster verwenden (du kannst auch andere Werte eintragen), vordefinierte Tasten für bestimmte Zoomstufen oder über das Ansichtsmenü eine Zoomstufe wählen. Oder du kannst stufenlos mit dem Mausrad zoomen, falls es in den Einstellungen so konfiguriert ist (meine bevorzugte Methode). Alles nachzulesen im Handbuch auf gimp.org.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz unten in einer leiste kannst du einstellen wie groß das sein Soll. Dass heißt z.b 200% dann musst du auf 100% gehen damit es in der original größe ist.

Kommentar von nachtcreme54
31.10.2015, 00:26

Es ist auf 100% aber wenn ich das Bild trotzdem rüber in das programm ziehe sieht nur den Mund?

0
31.10.2015, 00:35

Man sieht leider immer noch nur den Mund ahhh ich könnt ausflippen

0
31.10.2015, 00:38

Die pixel sind auf Gimp 1280 720 eingestellt

0

Ene andere möglichkeit ist das du es einfach über die funktion importieren rein holst. dann sollte sich die gößr automatisch einstellen. ansonsten wie schon im oberen kommentar erwaähnt ist unten eine zoom funktion.

31.10.2015, 00:42

Wie kann ich das denn über die Funktion importieren rein holen ?

0

Was möchtest Du wissen?