Panische Angst vor HIV - Was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ich glaube du solltest dich wegen deiner Angst mal zu einem Psychologen begeben. Nur so kannst du die Angst überwinden. 

Klar, du könntest dich auf HIV testen lassen. Aber aus Erfahrung weiß ich, dass selbst so ein Test dich nicht beruhigen würde. 

Also geh ruhig mal zu einem Therapeuten. Du machst dich sonst nur selber verrückt und deinen Körper krank. Denn wenn die Psyche nicht "gesund" ist, ist es der Körper irgendwann auch nicht mehr.

Gruß

eure Maxie

es macht mich echt verrückt, ich geh jeden abend zehn mal durch an dem ich was getrunken habe, wo ich vll verkehr gehabt haben könnte, was ich normal noch wissen dürfte zumindest die person, habe freunde gefragt...nichts...trotzdem bin icb nicht zu beruhigen

0
@eskimo500

Wenn du nicht mal weißt ob du Sex hattest und dir irgendwas nur einbildest wie soll man sich dann bitte mit HIV anstecken?

Also ja, ich gehe davon aus dass du KEIN HIV hast

0
@MaxGuevara

nein ich könnte mich nicht einmal an die kontaktperson erinnern und das ist ja sehr unwahrscheinlich..aber trotzdem danke für die antwort

0
@eskimo500

Ohne Sex oder Blut zu Blut übertragung kann auch nichts passieren. Nun hör mal auf mit deinen Fantasien

0

Also ich glaube, jeder sexuell aktive Mensch hat schon mal vor einem HIV-Test "gezittert". Man malt sich dann in Gedanken aus, was wäre, wenn usw.

Den einzigen sinnvollen Rat, den man Dir geben kann: mach einen HIV-Test. Den gibts beim Gesundheitsamt völlig anonym. Dann weiße bescheid :-)

das problem ist ja, ich bin noch nicht sexuell aktiv!

ich bilde es mir ein das ich sex hatte und es dann vergessen habe, was natürlich totaler quatsch ist..

0
@eskimo500

Dann handelt es sich bei Dir um eine Angststörung. Auch da würde ich mal zum Onkel Doc gehen, denn sowas kann sich verschlimmern und Deine Lebensqualität einschränken.

0
@wewog

ich weiss nur nicht wie ich es meinen eltern sagen soll..

0

bitte schreibt doch mehr antworten.ich bin echt verzweifelt

wenn du mit dem unbekannten Sex gehabt hättest würdest du es wissen. Mach dir nicht soviel Gedanken wegen HIV. alles ist gut.

1
@GerhardRih

danke für die antwort, nur ist dies gar nicht so leicht zu glauben und ich brauche eine schnelle lösung. ich bin in der 10. klasse und arbeite auf meinen realschulabschluss hin, kann mich zurzeit aber überhaupt nicht mehr konzentrieren

0

Was möchtest Du wissen?