Hilfe ich habe Narben vom ritzen wie lange brauchen die bis die verschwinden?

7 Antworten

Narben werden nie wieder verschwinden, sie verblassen allerhöchstens mit der Zeit. Das kannst du dir so vorstellen, wie ein zerrissenes und genähtes T-Shirt. Da kannst du noch so gut nähen, du wirst immer eine Naht sehen und so ähnlich verhält es sich mit der Haut. Auch, wenn es in deinem Fall nicht genäht ist.


Der Körper kann nur reparieren und nicht den ursprünglichen Zustand wieder herstellen. Sofern du keine überschießende Narbenbildung hast, kann es iwann sein, das die Narben so verblasst sind, das man sie nicht mehr sieht, sie aber dennoch da sind.


Störende Narben kann man hinterher korrigieren, allerdings fallen einige Methoden unter plastischer Therapie und werden somit nicht von der Krankenkasse übernommen....


Ich selber habe das Problem mit überschießenden Narben, von denen ich zwei bereits unterspritzen ließ. Diese Behandlung bzw. Korrekturmethode wurde bei mir von der Krankenkasse (Barmer) übernommen....


lg, jakkily


Danke für die Information :)

0

bitte rufe mal einer jugenberatungstelle oder der telefonseelsorge  an, wenn du angst vor dem arzt hast oder vor dem psycho.

die kenne sicher wege das du mein einem arzt reden kannst.

es ist nötig dass du mit wem rederst der sich da auskennt sonst kann es leicht chronisch werden.

es gibt viele stellen wo man einfach nur anrufen kann und erst mal sprechen wo deine anst ist. wenn du vertauen hast kannst dann auch mehr reden.

Ich habe weder Angst vor dem Artzt noch von dem Psychologen nur rede ich ungerne über meine Problem und noch weniger mit Fremden .. ich komme sonst auch mit allem klar nur die letzten 3 Tage waren halt anders .. trozdem danke für die Antwort 

0

Mein Arm hat weise Striche und sonst nix mehr hat 5 Monate gedauert 🙏🏻

Narben und Schnitte durch ritzen Kindern erklären?

Also ich ritze mich und habe jüngere Geschwister (im Alter von 6, 9 und 12) vor denen ich die Schnitte und Narben nicht ewig verbergen kann. Was soll ich ihnen sagen, wenn sie mich danach fragen?

...zur Frage

Pickel oder sogar Akne??

Hallo,

immer wenn die Sonne raus kommt, bekomme ich viele Pickel auf der Wange. Sie sind wie solche Bläschen und Rot und brauchen lange zum verschwinden, und ganz verschwinden tun sie nicht, man sieht dann immer die Narbe oder einen roten Punkt. Ich war schon beim Hautarzt und der meinte das es nur was baktierielles sei, aber das denke ich nicht. Ich denke das hat was mit der Sonne zu tun. Klar ich kann versuchen die Sonne zu vermeiden, aber hat jemand Tipps, dass die Pickel verschwinden oder erst gar nicht kommen? vllt kennt ihr sogar was gegen die Narben. Das ist schon eine leichte Akne.

...zur Frage

Creme gegen Narben vom ritzen?

Hey ich wollte fragen ob es vielleicht eine Creme oder sowas gibt das die Narben vom Ritzen verblassen/verschwinden lässt. Ich habe Narben am rechten Unterarm und Oberschenkel. Ich möchte eine Lehre machen wo diese wohl nicht so gern zu sehen sind.

...zur Frage

Was hilft gegen Narben (Pickeln )?

Ich hab viele Narben von Pickeln aber auch von ritzen und das schon ziemlich lange hat jemand Tipps damit sie verschwinden ?

...zur Frage

Gibt es eine Creme, die verblasste Narben vom ritzen ganz verschwinden lässt?

Hey, gibt es eine Creme, die verblasste Narben vom ritzen ganz verschwinden lässt? Wenn ja wie heißt sie und wo kann man sie kaufen ?

...zur Frage

Wie Narben und Schnitte im Sportunterricht verstecken?

Wie versteckt ihr eure Narben oder auch relativ frische Wunden/Schnitte vom Ritzen im Sportunterricht? Habt ihr Tipps, was man noch machen könnte außer lange Ärmel und Pflaster drüber? Überschminken geht ja bei frischen Wunden nicht und Armbänder oder Schweißbänder kann ich auch nicht nehmen, weil die Narben und so auch weiter oben am Unterarm sind :(Bitte helft mir und bevor wieder die Kommentare kommen - ja, ich weiß dass Ritzen dumm ist und ich versuche damit aufzuhören!!! Aber jetzt brauch ich erstmal Hilfe bei meiner Frage!

Und noch was: Was soll man machen, wenn doch jemand was bemerkt, vor allem die Lehrerin? Sollte ich der das dann sagen, also die Wahrheit? Also ich meine falls sie es irgendwann doch merken / sehen sollte? Weil für "das war meine Katze" oder sowas sind da zu viele unterschiedlich frische Schnitte und Narben...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?