Hilfe! Ich habe mir einen Wifi Extender gekauft, wie richte ich ihn ein?

...komplette Frage anzeigen Hier ist ein Google-Foto - (Internet, installieren, IP-Adresse)

1 Antwort

Du musst dich auf dem Webibterface des Repeaters anmelden, dazu verbindest du deinen PC per WLAN oder LAN mit dem Repeater und probierst mal die Adressen http://192.168.0.1 , http://192.168.1.1 und http://http://192.168.2.1 durch. Eine davon sillte aufrufbar sein.
Nun kannst du dort das zu repeatende WLAN auswählen, findest du die gleiche SSID (WLAN Name) öfterst, wählst du das mit der rtärksten Eempfangsrate, ist diese nicht angegeben, das oberste.
Nun gibst du das möglicherweise vorhandene Passwort ein, und schließt die Einrichtung ab.
Jetzt dollte alles Funktionieren, und du über den Repeater surfen können.

Wenn es nicht klappt, dann sage nochmal, an welchem Punkt du hängst.

Was möchtest Du wissen?