Hilfe, ich habe mir gestern einen Sonnenbrand im Gesicht geholt und ich habe am Freitag Abschlussball! Was tun? Außerdem geht mir dann immer die Haut ab!!

12 Antworten

Kommt darauf an, wie stark der ist?

Pellt sich die Haut, ist sehr schmerzhaft?
Dann ist der Abiball Nebensache und Du gehst erst mal zum Hautarzt.
Nicht an der Haut rumdoktern

Etwas heftiger Sonnenbrand (ohne Pellen), schmerzhaft?
Gehe zur Apotheke, die können Dich vor Ort sehen und beraten (musst ja nicht deren Produkt nehmen) Tendiere zu After Sun oder Après Cremes.

Leichter Sonnenbrand - sieht knallrot aus - ist nur beim Anfassen schmerzhaft?
Dann Sonne meiden, evtl. leichte Feuchtigkeitcreme auftragen.

Lege dir kalte Gurkenscheiben auf dein Gesicht, denn die Gurken haben eine pflegende und abschwellende Wirkung.
Du solltest auf jeden Fall noch eine gute Creme auftragen --> gegen Spannungsgefühl und Fältchen.
Und die Sonne meiden !!!! Sehr wichtig.
Den Rest erledigt dein Make-Up :-D

Zitrone pressen und den saft auftragen... hört sich komisch an ja :D
aber die säure soll das verbrante fett der haut entziehen

Was möchtest Du wissen?