HILFE ICH HABE MICH VERLIEBT/ Einen Flüchtling (Muslime) lieben als deutsche (Christ)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo,

ganz ehrlich, diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, weil es niemanden geben wird, der Dir eine Antwort gibt, die Dir helfen könnte. Es gibt viel zu viele unterschiedliche Meinungen, und hinzu kommt, dass einige Menschen auch durch die aktuelle Flüchtlingspolitik beeinflusst sind. Daher wird es schwer werden, hier eine Meinung abzugeben, die Dir helfen könnte.

Ich hoffe, dass es Dir trotzdem gelingt, eine passende Hilfe zu finden.

Muffina 16.10.2016, 16:05

Ja, es ist echt schwer eine richtige Antwort zu finden.

0

Ich weiss nicht,könnte bei einen streng gläubigen Muslim schwierig werden!

Meine die haben da solche Vorstellungen bez.Frauen oder?Höre auf deine Eltern haben sehr oft Recht.Liebe man sieht alles ohne Vernunft!Hast du mal darüber nachgedacht?

Muffina 27.10.2016, 22:18

Meine Eltern sind komplett dagegen das ich jemanden liebe der nicht auch Christ ist😞

0
Daria700 28.10.2016, 09:55
@Muffina

Nun vieleicht hörst du dir erst mal dessen Bedenken an!Meine die beruhen doch sicher auf etwas oder?Eltern wollen Kinder schützen und meistens haben sie Recht!Das stellt sich dan später heraus wenn man schon im Morast sitzt!

Aber es ist dein Leben,allso wenn es schief geht wirst du die Konsequenzen tragen müssen!Ist dir das wert?Meint er es erlich oder bist du nur eine Aufentaltsgenemigung?Schwanger Heirat?

Hast du mal daran gedacht?Und würdest du mit einer anderen Religion klar kommen Muslime?Es ist bei sehr streng gläubigen Muslime völlig anders !Du wirst auf viel verzichten müssen kannst du das?Überlege das auch mal!

0

Deine Eltern sollten schön weiter auf dich aufpassen das du keinen Blödsinn machst. Mit 13 Jahren weißt du noch nicht was Liebe ist auch wenn dein Höschen schon feucht wird. Liebe heißt ohne Bedenken auf den Partner eingehen. Da bist du noch kilometerweit von entfernt.

Kannst du nicht versuchen, erst mal mit einer "normalen" Freundschaft anzufangen, ohne dass du von Liebe sprichst? Vielleicht könntest du seine Familie erstmal ein wenig kennenlernen? Es wird natürlich sehr schwierig, aber du könntest dich vorsichtig rantasten...

Muffina 16.10.2016, 15:32

Eine normale Freundschaft habe ich mit dem Jungen ja schon. Immerhin sind wir seit fast einem Dreiviertel Jahr Freunde.

0
Veruschka61 16.10.2016, 15:36
@Muffina

OK. Dann versuche die Familie ein wenig kennenzulernen. Es gibt sehr strenge und weniger strenge....Es ist immer extrem schwierig mit diesen multikulti Beziehungen. Ich habe auch einen muslimischen Freund, und ich habe es sehr schwer. Ich würde versuchen, so eine Beziehung zu vermeiden, aber wenn man einmal verliebt ist, ist es schwer, klar zu denken. Man wird ja als Nicht-Muslim (in meinem Fall Nicht-Kurdin) oft einfach nicht akzeptiert...leider!

0

Mit  13 Jahren dachte ich auch, ich "liebe" genau diesen Jungen.

Das ist aber in diesem Alter nur Schwärmerei.

Genieße das Zusammenkommen mit ihm, solange Du kannst.

Ich glaube das deine Eltern das Problem sein werden, als Muslim mit einem Christ zusammen zu sein ist deutlicher problematischer. Ich würde erst mal ein bisschen mit ihm reden.

Liebe kennt prinzipiell keine Grenzen, jedoch mit 13 Jahren lieben? Das ist doch noch etwas sehr früh...

Deine Eltern müssen nicht wissen das du ihn liebst. Und wenn er dich auch liebt könnt ihr zusammen sein ohne das es deine Eltern wissen.

Wenn du christliche Eltern hast, heißt es nicht gleich das du keine Beziehung mit andersreligiösen Personen führen darfst. Oder lebt ihr streng nach christlichen Vorschriften? Aber mal so ganz nebenbei: Eine Beziehung mit 13,14 zu führen ist überfrüht. Diese Beziehungen sind in 99% der Fälle nichts ernstes und machen dich dadurch nicht gerade attraktiver. Und wer weiß ob der Junge dich auch mag? Wenn du dich in ihn verschaut hast, heißt es ja nicht zwangsweise das er auch etwas an dir empfindet. Du kannst ihn auch so lieben, ohne gleich eine Beziehung mit ihm führen zu müssen ;) Aber mit 13 wird so eine Beziehung wahrscheinlich nur ein paar Tage/Wochen halten, in Ausnahmefällen auch ein paar Monate.

Was möchtest Du wissen?