Hilfe! Ich habe meine Tagen zum 1. mal, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also als ich das erste mal meine Tage hatte, habe ich mir auch nicht getraut es ihr zu sagen. Aber sie hat es dann gemerkt, weil ich Blut an meiner Hose hatte (trotz Binde). Hab nämlich gar nicht bemerkt, dass ich Blut an meiner Hose habe, bis sie es mir gesagt hat. Wenn du dir jetzt noch nicht traust es ihr zu sagen, kannst du dir ja noch etwas Zeit lassen, bis du dich dran gewöhnt hast und mehr Mut hast es ihr sagen. Ich denke auch, dass sie es wahrscheinlich auch so merken wird. Aber außerdem brauchst du ja auch Binden und ich denke ja mal, dass sie es merken wird, wenn du dir welche nimmst. Und wenn ihr keine zuhause habt, musst du ja welche kaufen. Und wenn man gerade das erste mal seine Tage hatte, traut man sich ja denke ich mal nicht, im Geschäft welche zu kaufen. Dann ist es ja besser, wenn die Mutter diese kauft. Brauchst auf jeden Fall keine Angst zu haben, es ihr zu sagen, sie weiß ja selbst, dass du irgendwann deine Tage bekommen würdest und sie hat das selbst ja auch mal erlebt. 

Ach das ist ganz normal, geh zu deiner Mama hin & sag ihr ich hab meine Tage bekommen, hab ich damals genau so gemacht, weil ich so Bauchschmerzen hatte 🙈 meine kleine Schwester hat sich genau so geschämt aber ist ganz normal 😊

wieso solltest du angst haben es ´deiner mutter zu erzählen, es ist doch das normalste auf der Welt.

Du gehst doch beim pissen och uffs Klo, so ähnlich ist es bei der Periode genau so.

Vermutlich wird es ein Mutter - Tochtergespräch geben... und dann kannst du los legen;-)

Binden Tampons , Menstruatiosn Cuop, jede Menge möglichkeiten das Periode diskret aufzufangen> und der Clou > du als junges Mädchen kannst es dir selbst aussuchen mit was du am besten klar kommst....

Viel spaß......und lass dich nicht verunsichern, dieses Thema ist was ganz normales und wird dich dein halbes Leben begleiten> aber es ist das normalste der Welt....

Geh einfach hin und sags ihr. Das ist nichts, wofür Du Dich schämen musst. 

Hallo,

Einfach sagen! Deine Mutter war doch auch mal in der selben Situation wie du jetzt, also raus damit. "Mama, ich habe meine Tage bekommen."

Liebe Grüße

fangirlxoxoxx 08.11.2017, 22:17

War nicht an dich, sorry 🙂😇❤️🤗😂😋

0

sage es ihr einfach
habe keine Angst sie wird dich nicht fressen.
auf der anderen Seite eine Mutter spürt die Veränderung bei dir so oder so sie ist schließlich deine Mama.
spätestens wenn mal was daneben geht in sie Hose und sie wäscht bekommt sie es eh mit. also habe mut und sage es ihr.

Hey.
Darf ich fragen wie alt Du bist?

Frag doch deine Mutti einfach „sag mal, hast Du eine Binde für mich?“ oder sowas ...

LG Micha

MichaL81Do 08.11.2017, 22:18

Da rechnet deine Mutti bestimmt schon damit, dass du bald mal damit ankommst ;-)

0

Hab keine Angst, das ist was ganz normales. Sage es einfach :-)

Geh zur ihr hin und sag ihr das einfach, die hat das auch schon mal erlebt ;).

Was möchtest Du wissen?