Hilfe! Ich habe meine Tagen zum 1. mal, was soll ich tun?

9 Antworten

Also als ich das erste mal meine Tage hatte, habe ich mir auch nicht getraut es ihr zu sagen. Aber sie hat es dann gemerkt, weil ich Blut an meiner Hose hatte (trotz Binde). Hab nämlich gar nicht bemerkt, dass ich Blut an meiner Hose habe, bis sie es mir gesagt hat. Wenn du dir jetzt noch nicht traust es ihr zu sagen, kannst du dir ja noch etwas Zeit lassen, bis du dich dran gewöhnt hast und mehr Mut hast es ihr sagen. Ich denke auch, dass sie es wahrscheinlich auch so merken wird. Aber außerdem brauchst du ja auch Binden und ich denke ja mal, dass sie es merken wird, wenn du dir welche nimmst. Und wenn ihr keine zuhause habt, musst du ja welche kaufen. Und wenn man gerade das erste mal seine Tage hatte, traut man sich ja denke ich mal nicht, im Geschäft welche zu kaufen. Dann ist es ja besser, wenn die Mutter diese kauft. Brauchst auf jeden Fall keine Angst zu haben, es ihr zu sagen, sie weiß ja selbst, dass du irgendwann deine Tage bekommen würdest und sie hat das selbst ja auch mal erlebt. 

wieso solltest du angst haben es ´deiner mutter zu erzählen, es ist doch das normalste auf der Welt.

Du gehst doch beim pissen och uffs Klo, so ähnlich ist es bei der Periode genau so.

Vermutlich wird es ein Mutter - Tochtergespräch geben... und dann kannst du los legen;-)

Binden Tampons , Menstruatiosn Cuop, jede Menge möglichkeiten das Periode diskret aufzufangen> und der Clou > du als junges Mädchen kannst es dir selbst aussuchen mit was du am besten klar kommst....

Viel spaß......und lass dich nicht verunsichern, dieses Thema ist was ganz normales und wird dich dein halbes Leben begleiten> aber es ist das normalste der Welt....

sage es ihr einfach
habe keine Angst sie wird dich nicht fressen.
auf der anderen Seite eine Mutter spürt die Veränderung bei dir so oder so sie ist schließlich deine Mama.
spätestens wenn mal was daneben geht in sie Hose und sie wäscht bekommt sie es eh mit. also habe mut und sage es ihr.

Wie soll ich meiner Mutter sagen dass ich mich intim rasieren will?

Ich (Mädchen, 14) möchte mich intim rasieren. Ich weiß aber nicht wie ich das meiner Mutter sagen soll! (Ich muss ihr das sagen, weil ich den Rasierer im Internet bestellen will und das kann ich ja nicht alleine) habt ihr Tipps?

...zur Frage

Nach Beinwaxing stoppeln?

Mir wurden heute zum ersten mal keine Beine gewaxt... Nun sind zwar Haare auf dem ersten Blick weg, aber wenn man drüber fast fühlt es sich so an, als hätte ich mich vor 3 Tagen rasiert... Also es sind deutlich stoppeln zu spüren ... Ich muss dazu sagen meine beinhaare sind nicht besonders dick .. falls dies iwelche Einflüsse hervorruft...

Nun wollte ich fragen, ist das normal oder kann die Kosmetikerin die es bei mir gemacht hat einfach nicht so gut ?

...zur Frage

Soll ich meiner Mutter sagen, oder schreiben, wenn ich meine Tage habe?

Soll ich meiner Mutter sagen oder schreiben, wenn ich meine Tage habe. Ich bin gerade im Urlaub und kriege sie wahrscheinlich noch im Urlaub. Was soll ich machen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Dauert die Periode durch die Pille länger?

Hallo !

Ich nehme seid 10 Tagen die Pille. Ich habe also am ersten Tag meiner Periode angefangen sie zu nehmen... Jetzt habe ich aber auch schon seid 10 Tagen meine Periode obwohl diese Normalerweise nur 6 Tage geht... Auch wenn die Periode nur noch schwach ist mache ich mir trotzdem ein bisschen Sorgen. Weiß vielleicht jemand mehr dazu ... bzw ob das normal ist ?

DANKE !

...zur Frage

Wie Mutter sagen erste Periode.... ?

Habe seit gestern meine Periode (1.Mal) und habe es noch nicht meiner Mutter gesagt, aber war mir bis gestern noch gar nicht ganz sicher ob es echt die Periode ist...Nun will ich es ihr sagen und denke auch, dass dies etwas ganz natürliches ist, aber finde es trotzdem komisch...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?