Hilfe! Ich habe meine Periode nicht bekommen, aber der Schwangerschaftstest zeigt "negativ" an...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Entweder du hast irgendwelche Umstände, die deine Periode verrückt spielen lassen (Stress, weniger Nahrung, etc) oder du solltest den Test in zwei Wochen nochmal machen. Denn jede Art von Schwangerschaftstest gibt erst nach 2 Wochen ein 100%ig richtiges Ergebnis.

"Da ich öfter mal die Pille vergesse hab ich jetzt das Gefühl schwanger sein zu können."

Warum verhütest Du dann nicht zusätzlich???

Die Tage können unter der Pille auch mal ausbleiben.Ein Test kann auch trotz Schwangerschaft "negativ" anzeigen, wenn er zu früh gemacht wird. Da hilft nur abwarten - in ner Woche noch einen Test - Frauenarzt - und ein bisschen mehr Verantwortung.

Toffifee1995 01.09.2013, 14:28

Es ist ja nicht so dass ich mich nicht darüber freuen würde, ich wünsche mir ja auch Kinder. Ich bin nur verunsichert und wollte mal wissen was andere dazu sagen.

0
Stellwerk 01.09.2013, 14:30
@Toffifee1995

Wenn Du Dir Kinder wünschst, warum nimmst Du die Pille? Wenn Du keine Kinder willst, warum verhütest Du nicht zusätztlich? Frauenlogik... ;)

0
Toffifee1995 01.09.2013, 14:33
@Stellwerk

Weil wir noch n Jahr warten wollten, aber es nich schlimm wäre falls es doch früher so kommt. Außerdem hab ich die Pille nur diesmal öfter vergessen weil wir im Urlaub waren :s

0
Stellwerk 01.09.2013, 18:34
@Toffifee1995

Wie gesagt, dann hilft nur abwarten und in einer Woche nochmal einen Test machen.

0

Einen Schwangerschaftstest kannst du frühestens 14 Tage nach einer möglichen Befruchtung machen. Zudem ist ein Frühtest auch sehr ungenau. Ich würde mich auch nicht zu 100% auf einen Test verlassen. Oftmals zeigen sie negativ an, obwohl man schwanger ist. Schon oft gehört. Die sicherste Lösung ist eine Blutuntersuchung beim Frauenarzt !

Aber mal ohne Witz - wenn du angeblich so oft die Pille vergisst und dann trotzdem ungeschützten Geschlechtsverkehr hast, dann ist das deine eigene Schuld, wenn du schwanger sein solltest. Mir unbegreiflich, wie rücksichtlos viele junge Mädchen mit ihrer Sexualität umgehen. Wieso nimmst du überhaupt die Pille, wenn du sie so unzuverlässig nimmst?

Toffifee1995 01.09.2013, 14:36

Dann sag ichs eben nochmal:

Es ist ja nicht so dass ich mich nicht darüber freuen würde, ich wünsche mir ja auch Kinder. Ich bin nur verunsichert und wollte mal wissen was andere dazu sagen. Und ich nehm die Pille noch weil wir eigentlich noch n Jahr ca warten wollten damit aber ich jetzt im Urlaub so schusslig war und vor Müdigkeit einfach eingeschlafen bin ohne die Pille zu nehmen.

0
Bambinig 01.09.2013, 14:43
@Toffifee1995

Du sagst, du wünscht dir auch Kinder. Tu ich auch ! Aber auch jetzt ? Deinem Nicknamen zu entnehmen bist du 17 / höchstens 18. Da willst du schon Kinder haben ? Ich für meinen Teil möchte erst einmal mit beiden Beinen im Leben stehen. Muss aber selbstverständlich jeder für sich entscheiden und darum geht es ja auch nicht in deiner Frage.

0
Toffifee1995 01.09.2013, 14:51
@Bambinig

Ich bin 18. Und richtig darum gehts bei der Frage auch nicht.. ich wollte eigentlich nur wissen ob ich jetzt eher denken soll dass ich schwanger bin oder eher nicht, und ob ich jetzt erst n zweiten Test machen soll oder ob ich gleich zum FA gehen soll.

0
Bambinig 01.09.2013, 15:14
@Toffifee1995

Wie schon gesagt.. ich empfehle immer zum Frauenarzt zu gehen. Das ist die sicherste Methode.

0

Gehe doch am besten zu deinem Frauenarzt und der sollte dich untersuchen. Er wird sicher keine falschen Ergebnisse bringen.

Solange du nicht wie bei Species ein Alienbaby bekommst, das besonders schnell wächst, wird eine Schwangerschaft sich wohl kaum so schnell körperlich bemerkbar machen.

Geh halt zum FA.

Ich denke, du solltest zum Arzt gehen.

Hey Toffifee, wenn ich den Online-Schwangerschaftstest erfunden habe, gebe ich dir Bescheid. Da es noch nicht soweit ist, rate ich dir deinen Frauenarzt aufzusuchen.

Keine sorge die kommen wieder versorochen:)

Was möchtest Du wissen?