hilfe ich habe meine periode bekommen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Lass deine Mutter eine Entschuldigung für dich schreiben, die du dann der Lehrerin gibst. Die Lehrerin wird Verständnis haben! Sie hat bestimmt schon viele ältere Schülerinnen gehabt, also ist das ganz normal für sie.

Keine Panik! Jedes Mädchen bekommt sie ja früher oder später mal. Ich habe mich auch immer entschuldigen lassen, wenn ich meine Tage und Schwimmen hatte. Und außer mir waren auch immer ein paar andere Mädels da, die das selbe Problem hatten.

Also: Gib deiner Lehrerin am Besten mit einer Entschuldigung bescheid! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da musst du leider durch, wie alle Frauen.

Deine Lehrerin wird das verstehen und wenn du schon Tampons benutzt, dann könnte das evtl. gehen. Dann gleich nach dem Schwimmen wechseln.

Du solltest auf jeden Fall mit deiner Lehrerin reden, wie sonst willst du erklären, dass du nicht mitmachen willst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glaub mir, es gibt nichts normaleres als auf der Welt, also kann man das ruhig auch sagen.

Klar wenn man jung ist, ist einem das mega unangenehm. Aber glaub mir, deine Lehrerin hat Verständnis. Klar kann man auch mit seiner Periode schwimmen, musst du aber nicht. Und wenn du sagst du hast Unterleibschmerzen, dann ist alles klar. Außerdem kann deine Mum dir eine Entschuldigung schreiben. Eben Bauchschmerzen, Unterleibsschmerzen, dann ist das geregelt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag deine mutter nach Tampons. Diese kannst du benutzen und schwimmen gehen, trotz Periode. Wenn du das noch nicht möchtest oder du bis morgen vielleicht auch keine mehr bekommst, dann frag mal deine Mama, ob sie dir eine Entschuldigung schreibt, dass du erkältet bist oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist nichts unnatürliches, wenn ein Mädchen die Periode bekommt und erst Recht nichts wofür sie sich schämen muss.

Wenn Du Deiner Lehrerin davon nichts sagen möchtest, dann lasse Dir eine Entschuldigung von Deiner Mutter- oder von einem Gynäkologen geben. Klar ist doch, dass "frau" mit Blutungen nicht ins Wasser gehen möchte- auch nicht mit einem Tampon, der natürlich im Wasser keine Saugkraft mehr hat.

Kopf hoch- es ist alles OK. ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Lehrerin ist auch eine Frau, weiß also wie es ist die roten Tage zu haben. Die Periode ist etwas natürliches wofür man sich nicht zu schämem braucht, auch wenn es für Teenies unangenehm scheint, aber zieren braucht man sich diesbezüglich nicht.

Sprich ruhig mit deiner Lehrerin, auch wenn die Periode die Regel ist und keine Krankheit. Wenn man aber nicht großartig eingeschränkt ist oder bspw. katameniale Epilepsie hat (also epileptische Anfälle die durch zyklusbedingte Hormonschwankungen ausgelöst werden), spricht für mich eigtl. nix dagegen am Sport- bzw. Schwimmunterricht teilzunehmen...


lg, jakkily


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch wenn du dir das offensichtlich nicht vorstellen kannst: Lehrerinnen sind auch Frauen.

Du wirst in deiner Klasse nicht die erste sein, die ihre Periode kriegt. Was machen denn die anderen Mädchen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter soll dir eine Entschuldigung für morgen schreiben, im Normalfall muss dort kein Grund angegeben werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner mama dass sie dir eine Entschuldigung wegen bauchschmerzen, erkältung etc schreiben soll.
Aber auch deine lehrerin ist eine frau und versteht das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OB rein und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen schwimmlehrer und bei dem haben wir Mädchen ein Codewort das heißt:" ich habe Ohrenschmerzen" dann brauchen wir auch keine Entschuldigung oder so .kannst ihr sowas ja auch mal anbieten :) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs wenn du den Vorschlag der Turnlehrerin bringst:

Anstatt du schwimmen gehst, gehst du Deutsch lernen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
27.11.2016, 13:43

Wenigstens Rechtschreibung 😣

0

Tampons nehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?