Hilfe, ich habe meine Lohnsteuerkarte verloren!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst vom finanzamt eine bescheinigung bekommen, es gibt aber keine karte mehr.

Aber damit kann ich auch wieder arbeiten..? (=

0
@nb1990

ja natürlich. die karte wurde ja abgeschafft und die bescheinigung ersetzt die karte. in vielen gemeinden stellt aber nur das finanzamt diese bescheinigung aus. du mußt aber deinen ausweis mitnehmenAb 2011 ist das Finanzamt die zentrale Anlaufstelle für alle derartigen Anliegen. lt. wiki

0

Frag beim Finanzamt oder beim Einwohnermeldeamt, was Du tun sollst. Vermutlich brauchst Du keine neue, da die ganze Abrechnung über Deine Steuer-ID läuft.

Ich war damals nur kurz mit dem Perso im Bürgerbüro der Gemeinde. Peinlich wird´s trotzdem, weil auf der Ersatzkarte groß steht, dass es ein Ersatz ist. d.h. du wirst nochmal schön auf deine "dummheit" hingewiesen. Übrigens hab ich meine 2 Tage nachdem ich die neue ausgestellt bekam, wiedergefunden...

Wo und Wie kann ich eine Lohnsteuerkarte beantragen?

Hallo,

ich bräuchte für den Wohngeldantrag meiner Mutter eine Lohnsteuerkarte von 2010. Ich bin im Moment Student, Single, kinderlos und 2010 bin ich noch zur Schule gegangen und habe nicht gearbeitet. Wie und Wo kann ich jetzt eine Lohnsteuerkarte von 2010 beantragen, evtl. auch von 2011? Beim Finanzamt?Beim KVR in München? Und Wie?

...zur Frage

Wie lange kann ein Kind auf die Lohnsteuerkarte

Hallo,mein Sohn ist jetzt 18 Jahre 2009 war er noch auf der Karte 2010 nicht mehr.Bekomm noch Kindergeld er ist Arbeitslos und im Arbeitsamt Arbeitslos gemeldet.Nun meine frage kann ich ihn nochmal auf die Lohnsteuerkarte 2010 eintragen lassen?

...zur Frage

Einkommensteuer 2011 - Anlage AV - Riestervertrag - Was in Zeile 11 eintragen?

Was trägt man in Zeile 11 ein "beitragspflichtige Einnahmen i.S.d. deutschen Rentenversicherung in 2010"? Trage ich da einfach den Bruttoarbeitslohn der Lohnsteuerkarte von 2010 ein??? Brauche eure Hilfe!

...zur Frage

Bekomme ich die Lohnsteuerkarte sofort auf dem Bürgeramt,oder erst später?

Ich habe meine Lohnsteuerkarte verloren,und brauche eine neue.(ersatz kostet 5 euro) Wenn ich jetzt ins Rathaus gehe und mir eine neue hole,bekomme ich die sofort,oder erst paar tage später??

...zur Frage

Sozialversicherungsnummer und Lohnsteuerbescheinigung 2013?

Hallo,

ich habe heute eine Zusage für einen Ferienjob bekommen und brauche eine Sozialversicherungsnummer und eine Lohnsteuerbescheinigung für 2013

Wo steht die Sozialversicherungsnummer? Hat man sowas überhaupt wenn man 18 ist und eine Beamtenausbildung gemacht hat?

und Lohnsteuerbescheinigung für 2013 gibt es doch noch gar nicht, oder wollen die die Lohnsteuerkarte? Die gibt es ja soweit ich weiß nur bis 2010 oder 2011 oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?