Hilfe ich habe Malware auf meinem PC wie bekomme ich sie weg?

9 Antworten

Avira oder wenn du Windows 10 besitzt mit den Windows Defender den PC durchsuchen. 

Ein anderer Weg wäre es dein PC zu formatieren oder deine Letze Sicherung wiederzurufen wenn du eine erstellt haben solltest, deine daten werden bei diesem Vorgang leider gelöscht.

Ich empfehle den PC einfach mal überprüfen, falls was gefunden wurde wird es in Quarantäne gesteckt. 

ich kann mein pc nicht zurückstetzen da irgendwelche datein dazu fehlen

0
@Alex34125

Anscheinend hast du keine Sicherung gemacht, ist bei den meisten eben, doch wenn du eine externe festplatte hast kannst du alle Daten die du brauchst in die externe festplatte schieben und dann deine Festplatte wo dein Betriebssystem installiert wurde formatieren, beachte dabei nur diese Festplatte zu formatieren wo sich das Betriebssystem befindet.

0

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert   

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !
Hier der LInk zum download :

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde !  

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen

Hier der LInk

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Hijacker, keylogger, trojaner werden von Deinem Virenscanner nicht erkannt und nicht entfernt.

als Werbeblocker empfehle ich Dir ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten

Für Firefox

https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome

https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

ja das problem ist ich nutze gerade avast safezone trotzdem danke

1

Lade dir mal Spybot Search und Destroy herunter, das ist ein super Programm gegen Maleware und dazu noch kostenlos.

wie bekomme ich am besten meinen Pc wieder zum laufen?

Hatte einen Virus und jetzt läuft der Pc langsam und hängt. Anscheinend hat der Virus voll Arbeit geleistet.. Wie bekomme ich den Pc wieder hin ohne, dass ich wieder alle Programme neu installieren muss und das ganze Programm? Oder gibt es keinen anderen Weg als ihn zu formatieren?

...zur Frage

Habe ich ein Malware?

Also immer wenn ich mein Pc starte, öffnet sich Firefox sich die ganze Zeit automatisch und öffnet eine Russische Website. Jedoch wird dies durch Avast Antivirus verbindet. Also ich ich das mit einem Programm gelöscht.( weiss nicht mehr wie die heisst.) Aber jetzt kommt immer das undnich habe das Gefühl ich muss noch irgendetwas noch Löschen, damit das nicht mehr vorkommt. Aber wie und wo kann ich es finden? Gibt es auch eine Andere Möglichkeit? Und noch etwas. Meistens wenn ich Firefox,Chrome usw. Öffne ist Mail.ru kommt meistens als erstes statt Google oder was auch immer. Auch wenn ich das ändere. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich habe sogar schon Firefox neu installiert.

...zur Frage

wie bekomme ich ByteFence Anti-Malware gelöscht?

Dieses "Programm" wurde irgendwann automatisch mit installiert oder es ist ein "Virus" Ich bekomme es einfach nicht vom PC. Die Deinstallationsdatei funktioniert nicht und wenn ich manuell die einzelnen Dateien des Programms löschen möchte wird mir der Zugriff verweigert. Eben so wenn ich versuche die Prozesse im Taskmanager zu stoppen.

Es wird allerdings von keinem Virenprogramm als Virus erkannt. Malwarebytes hatte es mir einmal angezeigt. dort gab es auch die Funktion es zu löschen. Aber es wurde nicht gelöscht.

Es ist sehr nervif, denn andauern tauchen Popups des Programmes ausgehend von der Taskleiste auf, dass ich einen Scan durchführen soll oder das Produkt aktivieren soll.

Kann mir jemand helfen? Habe Windows 7 und benutze Chrome als Browser

...zur Frage

2 Antivirus/Malware-Programme auf einem PC gleichzeitig? (Kaspersky & Spybot)

Hallo liebe Community,

Ich habe mal gehört, man soll keine 2 Antivirusprogramme auf einem PC gleichzeitig am laufen haben, weil sie den PC stark ausbremsen können durch die gleichen Suchroutinen. Wie sieht das aber aus, wenn ich ein Antivirusprogramm (Kaspersky Internet Security 2012), was ja auch leichten Schutz gegen Malware beinhaltet, und Spybot Search and Destroy gleichzeitig auf meinem PC laufen lassen will. Ist dass das gleiche Problem? Ist das zusammenspiel der beiden Programme unkompliziert (Vielleicht sogar besser?) Oder ist es unsinnig beide Programme am laufen zu haben?

Der hintergrund ist, das ich mich nicht nur gegen Viren, sondern auch gegen Malware und Keylogger schützen möchte.

Mit freundlichen Grüßen, Timo

...zur Frage

Was ist das auf meinem Computer [Pc]!?!?

Auf meinem PC habe ich „BRTSvc“ entdeckt. Was ist das, kann ich das deinstallieren??

...zur Frage

Hab ich Maleware auf meinem PC?

Hallo. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem PC.

Ich Nutze das Programm "FL-Studio" um am PC Musik zu machen und vom einen auf den anderen Tag, Fehlten mehrere Effekt-Plugins, die ich jedoch bei Projekten, die ich vor Eintritt des Problems gespeichert habe, noch benutzen kann. Egal was ich versucht habe, Ich habe Sie in einem neuen Projekt nicht wieder nutzen können. Das hat mich etwas stutzig gemacht und ich lies den "Windows-Defender" einen Suchlauf starten, der jedoch nichts ergab. Einige Tage später, fiel mir auf, dass Google-Chrome immer wieder eine Textdatei herunter lädt, die nur als "F.txt" dann in meinen Downloads war. Dies passierte immer wieder, dass wenn ich auf z.B Youtube unterwegs war, immer wieder diese Text-datei heruntergeladen wird. (hab sie nie geöffnet und immer wieder gelöscht) Ich startete erneut einen Suchlauf, dieses mal mit "Avast-Free antivirus", der wieder nichts ergab. Auch werden die Icons, von FL-Studio und Google-chrome, in der Taskleiste, nur noch als "Blatt Papier" dargestellt und es dauert auch etwas länger bis sich die Programme öffnen. Mag sein dass ich etwas zu Paranoid bin, aber ich dachte fragen schadet ja nicht. Ich hoffe jemand kann mir Gewissheit verschaffen und Danke schon mal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?