Ich habe leichten Durchfall, was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Witzigerweise habe ich gerade wegen dem Thema gegoogelt und bin dabei auf ein Anti-Durchfall-Getränk gestoßen, daß von der WHO empfohlen wird. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

http://www.meinegesundheit-online.ch/natur-gesund/details/article/durchfall.html

Steht ziemlich weit unten: "Ein Klassiker ist der sogenannte WHO-Drink. Er ist eine Empfehlung der Weltgesundheitsorganisation und ist einfach selber zu machen. 1 Liter abgekochtes Wasser. 2.6g Natriumchlorid (rund ¼ Teelöffel Kochsalz), 13.5g Glukose (Traubenzucker oder 2 Esslöffel Honig), 2.9g Natriumcitrat (rund ¼ Teelöffel Backpulver) und 1.5g Kaliumchlorid (rund 1dl Orangensaft)"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann einfach daran liegen, dass du kein alkohol verträgst, war das dein erstes mal?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlubbersBlubb 18.01.2016, 16:25

ne eig. nicht

0
OrangeCaramels 18.01.2016, 16:26
@BlubbersBlubb

Dann kann das daran liegen, dass sich etwas in deinem Magen nicht mit den anderen verträgt. Tipp. Tronke viel Wasser, so hört es schneller auf und schlaf viel.^^ Gute Besserung.

0
BlubbersBlubb 18.01.2016, 16:31

danke dir

0
OrangeCaramels 18.01.2016, 16:34
@BlubbersBlubb

Gerne und bleib bei den Sachen die du schon mal getrunken hast. Tipp: Nicht auf leeren Magel Alkohol zu dir nehmen.

LG

0

Hast Du die Getränke aus dem Kühlschrank genommen und hastig getrunken? Dadurch kann auch eine Verstimmung im Magen-Darmtrakt entstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
BlubbersBlubb 18.01.2016, 16:33

und was soll ich jetzt machen ..:0

0
freenet 18.01.2016, 16:39
@BlubbersBlubb

Bereite Dir einen Tee (gut ist Kamille oder Pfefferminze) und trinke ihn  lauwarm in kleinen Schlucken. Wird Die zwar nicht so sehr schmecken, aber helfend  ist er gegen Bauchschmerzen auf jeden Fall. Gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?