Hilfe! Ich habe keine Wohnung! :-/

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

geh zum jugendamt, schilder denen die situation und dann wirst du mit sicherheit informationen dazu bekommen.

wenn du wirklich nicht zu hause leben kannst, wirst du vielleicht in ein betreutes wohnen kommen oder das arbeitsamt kann dich unterstützen

Das Jugendamt ist für Dich als 19-jährige nicht mehr zuständig. Versuche es beim Jobcenter oder beim Sozialamt, der der Wohngeldstelle. Nur keine der beiden Stellen sucht Dir eine Wohnung.

Vielen dank aber ich war jetzt ein Jobcenter, Arbeitsamt, Sozialamt, Jugendamt und beim Asylamt, ich wurde nur vom einem zum anderen geschickt! Willkommen in Deutschland! Danke euch trotzdem, ich werde mir einen Wohnung suchen und noch einen zweiten Job suchen! Anderes wird es wohl nicht gehen. Liebe Gruesse

Was möchtest Du wissen?