Hilfe ich habe kein Geld für meine Bildung! Schulbücher+extra kosten..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

nein, dafür ist das Kindergeld da. Für Ausflüge gibt es an eurer Schule sicher einen Hilfsfond. Ansonsten musst du jobben gehen.

Hast du schonmal daran gedacht Schülerbafög zu beantragen?

Das Bafögamt ist dein Ansprechpartner. Wenn deine Eltern zu wenig verdienen ist es gut möglich, dass du das durch bekommst.

"Abiturs hartz4/alg2"

nein. Aber wieso suchst du dir nicht nen Nebenjob?

Weil ich in der Schule jeden Tag bis 18:00 Uhr bin.

0
@cutiecandysun

Samstags und Sonntags auch? Sei mir nicht böse aber man muss ja nicht noch nebenbei 40 Stunden arbeiten aber 3-4 in der Woche mit sicherheit. (und das du JEDEN Tag von 8-18 uhr da bist nehm ich dir auch nicht ab)

0

Was möchtest Du wissen?