Hilfe! Ich habe heute morgen aus Versehen ein Glas Milch über die Hälfte meines Laptops geschüttet...?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es eine so große Menge Milch war, werden auch nach dem Trocknen noch so viele leitfähige Partikel an der Elektronik zurückbleiben, dass Kurzschlüsse wahrscheinlich sind (mal abgesehen vom Gestank).

Ich denke, man müsste den Laptop so weit wie möglich auseinander nehmen und dann alle betroffenen Platinen und Bauteile mit destilliertem Wasser gründlich abspülen (wenn es schon eingetrocknet ist, muss man es ggf. vorher noch einweichen lassen). Das sollten aber Fachleute übernehmen, da man damit auch schnell etwas verschlimmbessern kann.

Außerdem ist der Erfolg nicht garantiert. Es könnte sein, dass schon einzelne Bauteile irreperabel zerstört wurden und ersetzt werden müssen. Lohnt sich also nur, wenn der Wert des Laptops das auch her gibt.

Heizung das ist das Todesurteil dann kann die Milchsäure richtig schön zerstören und das hat sie schon wie es schwarz wurde  da hilft nur mit Neutralisieren  meist ist da Destilliertes oder Reinstwasser  und so lange spülen  bis nichts mehr an weiß heraus kommt  nicht mit normalem Wasser da ist Kalk drin was sich absetzt  in den beiden andere ist nichts drin an Inhaltsstoffen das Zeug nimmt alles auf uns spült es weg  hauptsächlich die sehr aggressive Säure  in der Milch .

Milch ist Mist, die gerinnt. Sonnst hätte ich dir empfohlen das ganze Ding in ein paar Kilo Reis zu versenken.....Ich glaube der ist hin und selbst wenn nicht, da werden Gerüche entstehen die du nicht mehr weg bekommst 

Falls du den Laptop aufschrauben kannst, kannst du versuchen mal vorsichtig mit einem feuchten tuch, dort wo die Milch übergeschüttet worden ist, es ab zu wüschen. So lang du keine Garantie mehr hast.

24 Stunden in einen Behälter voller Reis geben. Das sollte bei Milch auch funktionieren. Wenn das nicht funktioniert hast du einen Wasser(Milch)schaden. Leider ist der Laptop dann nicht mehr zu retten. Aber wenn du Glück hast die Daten auf deiner Festplatte wenns die nicht so arg erwischt hat.

Moin,

Als erstes würde ich den Laptop von der Heizung runterholen und ihn seitlich hinstellen, damit er langsam auf Zimmertemperatur trocknet.

Ansonsten heißt es, ein paar Stunden warten und schauen.Ich denke schon das er überlebt.

Mit Grüßen Verbleibend.

C0

warscheimlich wird er noch gehen. mein vater hat mal bier  über sein laptop gekippt und er ging noch. Leg ihn einfach in Reis

Außer total zu zerlegen und alles reinigen hilft dir gar nichts: Weil, Milch hat die eigenschaft zu gerinnen, erst zu Sauerrahm und dann zu Käse.

Was möchtest Du wissen?