Hilfe ich habe gestern die PILLE glaube ich 2mal genommen was mache ich jetzt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Durch den früheren Beginn nach der Pause (was kein Problem ist), bist Du vermutlich einfach nur in Deinem Trott ein wenig durcheinander gekommen - das passiert jedem mal und ist so herum, wie es Dir passiert ist, auch nicht wild.

Zwei Pillen zu nehmen, ist nicht schlimm - es hat keine Auswirkungen auf den Schutz. Du nimmst das Blister jetzt einfach ganz normal zu Ende und gehst dann in Deine gewohnte Pause. Da Du zu diesem Zeitpunkt ja nach der letzten Pause mindestens 14 Pillen in Folge fehlerfrei genommen haben wirst, bist Du auch in der Pause geschützt und brauchst da weiter nichts zu beachten, als dass Du nach spätestens sieben Tagen Pause eben wieder mit dem nächsten Blister beginnst.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also: eine zuviel nehmen macht nichts. Du nimmst sie jetzt einfach weiter, so wie immer.


Und glaub mal. Du bist hundertpro nicht die einzige, der das mal passiert. Da lass Dir nichts einreden.

Mit Pille begonnen 1 Tag zu früh ist auch nicht wild.

Wenn Du die Pause weglassen willst, nimmst Du die Pille einfach durch. Egal, dass Du sie gestern oder so doppelt genommen hast.


Nimm einfach die nächste Packung bis zum Ende und dann machst Du die Pause.


Alles gut.


PS: und in Absprache mit Arzt darf man sogar mal 2 Pillen an einem Tag nehmen.. weiss ich,w eil mir 2 verschiedene Ärzte (bin umgezogen) dies sagten,w eil ich wegen einem anderen medikament öfter mal Zwischenblutungen hatte. Auch wenn jetzt x leute jaulen "neiiin": doch. Ist ne aktuelle Info von Frauenärzten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du nimmst immer die Pille so ein wie du es normal auch tuen würdest. Niemals die doppelte Menge einnehmen, bloß weil man mal einen Tag sie vergessen hat und auch niemals einen Tag aussetzen bloß weil man zwei gegessen hat, einfach jeden Tag weiter die Pille nehmen wie vom Arzt verordnet, so als sei nichts gewesen. Im Beipackzettel wirst du die gleiche Anweisung finden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herzchen1313
14.07.2016, 12:08

Ich habe sie eben nicht vergessen sondern 2 mal an einem Tag gemom

0
Kommentar von schokocrossie91
14.07.2016, 16:11

Das ist falsch - nachzulesen in der Packungsbeilage. Bei Vergessen soll die vergessene Pille nachgenommen werden, auch, wenn dadurch zwei gleichzeitig eingenommen werden.

0

Das passiert nichts. Es sollte ein Einzelfall bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?