Hilfe ich habe extremes Untergewicht . Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Hey. Ich bin 1.82 - 58 Kilo schwer und lebe noch... Du bist damit nicht alleine! Versuch dich gut zu ernähren und schaufel dir ordentlich Kalorien rein, oder beginn doch mit Sport, um deine Muskeln aufzubauen (geht auch zuhause)- dies wird auch deiner Depression entgegenwirken :). Das sind meine Methoden, welche bereits auch schon deutlich Erfolg gezeigt haben!

Machs gut.


Wahrscheinlich zu viel Thyroxin im Blut also eine Schilddrüsenüberfunktion. Wie wärs wenn du mit einem Familienmitglied zum Arzt gehst?

Suche dir bitte einen Psychiater der sich mit Magersucht auskennt.

3

Das hat überhaupt nichts mit Magersucht zu tun ^^ ich leide zwar an starken Depressionen und traue mich fast nicht aus dem Haus aber essen tu ich trotzdem gerne ;). Mein Problem ist hald dass ich nicht zu ner Schilddrüsenuntersuchung gehen will, weil ich mich wie gesagt nicht aus dem Haus traue.

0

Kein zunehmen möglich nach etlichen Versuchen. Was tun?

Hey, ich bin 17 Jahre alt Männlich, 1,73 groß und wiege nur 50kg.

Wie man denke ich erkennen kann, bin ich ziemlich untergewichtig, das aber nicht erst seit 1-2 Jahren, sondern war ich auch schon mit 12 bzw mein ganzes Leben lang ziemlich dürr.

Mit Mitte 15 hat es aber am Körper wirklich extrem ausgesehen, ich habe einen großen Schub von 5-10cm an Größe bekommen habe aber kaum zugenommen.

Mit Ende 15 anfang 16 hat mich das Gewicht und gleichzeitig das Aussehen extrem gestört und bin auch seit dem nicht mehr in ein Schwimmbad gegangen und schäme mich grundsätzlich außerhalb von daheim nur ein T-Shirt zu tragen da meine Arme wirklich dünn wie Streichhölzer sind, trage ich dann meistens einen dünnen Überzieher damit es nicht zu extrem auffällt.

Zeitnah habe ich dann angefangen mit allen Mitteln irgendwie an Gewicht zu gewinnen. Ohne Erfolg. Als ich dann zu meinem Vater aus privaten Gründen gezogen bin hatte ich Hoffnung mehr zunehmen zu können, da es dort viel ausgewogene Ernährung gibt und mir immer Brotzeit mit in die Schule gegeben wird also zusätzliche Mahlzeiten was normalerweise beim Zunehmen helfen sollte.

bei meinem Vater habe ich beim Essen wirklich immer reingehauen immer zusätzliche Portionen und auch Kalorien Shakes um irgendwie an mehr Gewicht zu kommen. Nach nun einem weiteren Jahr ohne Erfolg beim zunehmen wende ich mich nun an ein Forum und hoffe auf Hilfe.

Bitte gebt mir Ehrliche Kommentare mit denen ich arbeiten kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?