HILFE ICH HABE EINEN VIRUS (macbookair Osx)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert
Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner

Ich bin kein Mac Experte. Kenne das aber von Windows Du hast einen Browser hijacker . Sowas entfernt man auf dem Pc mit malwarebytes und adwcleaner.

Scanne mit malwarebytes 

https://de.malwarebytes.org/antimalware/mac/

und mache bitte einen 2 scan mit 

http://www.bitdefender.com/solutions/adware-removal-tool.html?__c=1

Schließe vorher alle Browser und lösche was gefunden wird .

Ich weiß nicht ob auf Mac Chrome oder Firefox als Browser vorhanden sind . für diese browser gibt es ein addon, ublock origin. Das verhindert Werbung und warnt vor gefährlichen Webseiten.

Es passiert leicht , ein unbedachter Klick , ein link , der zur gefährlichen 

Webseite führt 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?