Hilfe ich habe einen Stalker!Was kann ich tun mit den nerven am ende

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du es auch der Friedhofsverwaltung gemeldet, wenn das öfter vorkommt, wird da vermehrt kontrolliert. Es kann niemand von Deinen Besuchern sein? Auffällig, wenn gerade dann "Ruhe" war. Auch mal an Frauen denken.

Caroline1112 11.03.2014, 12:43

Nein daran hatte ich noch garnicht gedacht aber danke,dass werde ich gleich noch machen. Achja habe ich ganz vergessen mit dazu zuschreiben.Ich habe dann meine Schwester gebeten ein paar Tage bei mir zu bleiben,dass sie auch getan hat.Sie hat des öfteren mal aus dem Fenster geschaut um zu sehen ob sie vielleicht jemanden sieht.Aber gesehen ha sie niemanden.Als sie aber wieder nach Hause zu sich ist,kam ein paar Minuten später einen Anruf ob ich jetzt schon Bodyguards hätte.

0
FlyingCarpet 12.03.2014, 18:25
@Caroline1112

Könnte es ein Nachbar sein? Im Fall der Fälle würde ich mir einen großen Hund anschaffen. Wenn es Dir nicht zu teuer ist, kannst Du auch eine Detektei beauftragen.

0

Lass dir ne Fangschaltung installieren dann sieht die Polizei wer bzw. von wo angerufen wird. Sind aber oft Telefonzellen. Notfalls engagiere für ne Zeit lang jemand der guckt ob dir jemand folgt oder mach ne Nachtkamera an das Grab die auslöst wenn jemand kommt. Dann hast du die Person. Sobald du Bilder hast ist die Sache eigentlich klar. Das war zumindest unser Vorgehen, haben die Person dann auch erwischt usw.

Naja...Beweise sammeln? Dokumentieren wann angerufen wurde, was im Detail gesagt wurde, wann es Sachbeschädigungen und Beleidigungen hab und mit diesen Unterlagen dann eine Anzeige machen wegen "Nachstellung". Seit wenigen Jahren ist das Rechtssystem da auch etwas "strenger" geworden, sodass dem nachgegangen wird. Die Quoten in allen Fällen Deutschlandweit sind recht gut, dass herausgefunden wird, wer dahinter steckt und eine weitere Statistik besagt, dass nach einer Gefahrenansprache der Polizei (irgendwie so nennt sich das, halt mal ein Besuch der Polizei oder eine Einladung zur Polizei) in fast allen Fällen so abschreckend wirkt, dass sie es lassen.

Wegen dem Telefon kannst du dir eine geheime Nummer geben lassen. Geh zu einem Anwalt. Der kann dir sagen, was du tun kannst, ohne dich sleber strafbar zu machen

Was möchtest Du wissen?