Hilfe ich habe eine Waffe auf dem Dachboden gefunden!

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Hi.

Also wenn es wirklich ein G3 ist, dann fällt diese Waffe unter das Kriegswaffenkontrollgesetz!

Du hast recht, nicht damit bei der Polizeit vorbei laufen! Anrufen und schildern was du gefunden hast! Ich würde den alten Hausbesitzer nicht anrufen. Nachher kommst du noch in Erklärungsnot warum du den Fund nicht gemeldet hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich so, wie kurax. Polizei anrufen und nachfragen, was zu tun ist. Vielleicht kommen die auch rum, das Teil abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Polizei an und erkläre esdenne die sollten dann kommen und es holen, ich würde damit auch nicht all zulange warten ich hätte da schon längst angerufen und drum gebeten das das teil so schnell wie möglich abgeholt wird. Dem Hausbesitzer würde ich es nicht sagen den weißt du wer er wirklich ist. Die Polizei wird diesen dann schon befragen was und woher usw. die Waffe ist...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnst du zufällig an einem Fluss oder ist einer in der Nähe?

Es gibt zwei Möglichkeiten das Ding los zu werden. Eine kompliziertere wenn man die Polizei verständigt und eine Andere ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rufe einfach bei der ortsansässigen Dienststelle der Polizei an. Die werden Dir bestimmt nähere Auskünfte geben und ggf. die Waffe abholen. Gem. Waffengesetz darf kein Zivilist ein vollautomatisches Gewehr besitzen! Und schon garnicht ungesichert in einer Kiste, die nicht verschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde die Polizei anrufen und sie zu mir ins Haus bitten wegen dem Fund. Alles Weitere können die Beamten dann regeln. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du es selbst nicht gebrauchen kannst, würde ich es einem Sammler verkaufen. Da gibts bestimmt einige Freaks die ne Menge Kohle dafür bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Polizei an und erkläre es denehn die sollten dann kommen und es holen, ich würde damit auch nicht all zulange warten ich hätte da schon längst angerufen und drum gebeten das das teil so schnell wie möglich abgeholt wird. Dem Hausbesitzer würde ich es nicht sagen den weißt du wer er wirklich ist. ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst den Hausbesitzer anrufen und wenn der nichts unternimmt, dann Polizei. Waffen müssen ordnungsgemäß gelagert werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DasJoTT
30.08.2013, 13:18

Ein G3 ist doch vollautomatisch - wenn der Hauseigentümer das behällt, macht er sich doch strafbar? Korrigier mich gerne, falls ich falsch liege!

0

ich würde es nicht dem alten Besitzer sagen, sondern die Polizei anrufen und nachfragen was zu tun ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring die Waffe zur Polizei. Die können sie fachgerecht entsorgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Billigirl
30.08.2013, 13:17

Nicht hinbringen ---sondern abholen lassen!!!

2

Kann man das Herstellungsjahr zurückverfolgen anhand von beigelegten Papieren etc?

Würde mich sehr interessieren (Sammlung etc).

Gruß FeX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hahaha behalte es! ^^ man weis ja nie :P aber sicher das es keine soft air ist die gibt es auch in metal! ansonsten wenn du angst hast dan call einfach die polizei und die nehmen es dann mit fertig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eigentlich ein Sammlerstück, das zu vernichten ist echt schade :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde sie behalten....man weiß ja nie :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, für die schnellen Antworten ! Ich werde mich dann mal hinters Telefon klemmen.^^

Ps. Wer ist eig. so bescheuert und lässt sein Gewehr zurück ? Das ist so dumm, wenn man es sich mal genauer überlegt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JayneDabran
30.08.2013, 13:22

jemand der es einfach vergessen hat das es dort liegt (bzw. das er es überhaupt besitzt)

0

Was möchtest Du wissen?