HILFE! ich habe eine Trockene Haut aber auch Fettige Haut? Heißt gelbe kleine schuppen aber trockene Haare, da trockene Haut hier fettige (KOPFHAUT) Hilfe!?

2 Antworten

Schuppenshampoo reizt viel zu sehr. Vor allem die "0815 Produkte. Zunächst kannst du sowohl für dein Gesicht, als auch für die Kopfhaut ein Peeling anwenden.

Fürs Gesicht gibt es gute fertige Präparate im Drogeriemarkt. Für die Kopfhaut findest du "Rezepte" im Internet (Salz, Zucker...)

Die Haare selbst wasche mit einem guten, frei von Silikonen, Shampoo. Vorerst für normales Haar (z.B. Bonacure/ Amazon...). In die Längen ev. nur eine Sprüh Pflege Lotion. Ab und zu eine Haarpackung, jedoch die Kopfhaut aussparen.

Dies alles über einen längeren Zeitraum. Hilf gar nichts, dann kannst du für die Kopfhaut einen Hautarzt zu Rate ziehen.

Für die Gesichtshaut nicht. Denn wenn du nicht ganz starke Akne hast, ist hierbei der Hautarzt nicht geeignet. "Nur kleine" Probleme sind zu "wenig" für einen Arzt.

Ruf beim Hautarzt an,mach nen Termin und lass deine Haut untersuchen.

Schuppen verschwinden nicht?

Ich hab bereits 2 Anti Schuppen Shampoos verwendet, Triatop und ein Eucerin Shampoo gegen trockene Schuppen.. Sie gehen einfach nicht weg und nachdem ich Eucerin benutzt habe, hatte ich viel mehrere Schuppen und die Kopfhaut hat noch extremer gejuckt. Was soll ich tun??

...zur Frage

Was hilft gegen trockene Kopfhaut(außer Anti-Schuppen-Shampoo)?

...zur Frage

was tun gegen trockene juckende Kopfhaut?

ich habe immer trockene, schuppige, juckende Kopfhaut, weil meine haut insgesamt ziemlich trocken ist und vorallem jetzt im winter. mit meinem shampoo komme ich sehr gut zurecht und will es deshalb nicht wechseln zu einem schuppenshampoo oder so. was kann ich denn dann tun? mein shampoo ist mild was ja auch gut sein soll für die kopfhaut. creme kann man nicht in die haare schmieren sonst wirds direkt fettig. habt ihr tipps und ratsame vorschläge für mich?

...zur Frage

Kopfhaut Typen herausfinden?

Hallo also es ist bei mir so das wenn ich meine Haare wasche und dann mit dem Handtuch abtrockne, das schuppen in meinen Haaren sind. Meine Haare sind dann sogut wie voll mit Schuppen. Wenn ich dann mal eine der Schuppen raushole oder es versuche dann schmieren die so komisch. Manchmal juckt mein Kopf auch an stellen und wenn ich dann dort kratze hab ich an den Nägeln immer so klebrige Schuppen.
Kann man irgendwie herausfinden was für einen Kopfhauttypen ich habe ? Denn sonst habe ich sogut wie überall außer an Stirn und Nacken trockene Haut.
Ich will mir jetzt ein Shampoo besorgen dagegen aber es gibt ja Shampoos gegen Trockene und Fettige Kopfhaut. Kann man einen Termin beim Hautarzt machen und er ermittelt das dann ?

...zur Frage

Teilweise Gelbe Schuppen/trockene und Muffige Kopfhaut = Fettige Kopfhaut?

Dann ist es wohl eine Fettige Kopfhaut oder?

...zur Frage

Tips gegen schuppen und trockene haut?

Hallo ihr lieben :) Also meine beste freundin hat meega trockene haut und viele schuppen. Die untere schicht ihrer haare ist ein bischen fettig und die oberen sin meega trocken! Sie hat verschiedene crèmen, shampoos und hausmittel ausprobiert und nichts hat geholfen!!! Sie hat seit etwa 3 jahren seeehr trockene kopfhaut mit schuppen und sehr trockene haut..! Vorher hat sie eher fettige haare gehabt! Kennt ihr vielleicht gute tips und tricks?? (sie hätte auch gerne lange haare!) hilft vielleicht kieselerde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?