Hilfe ich habe eine Spinnenfobie

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dich deiner Angst stellen, klare Sache. Giftige Spinnen gibts hier doch garnicht, und selbst global betrachtet nur recht wenige. Wenn du nicht völlig in Panik ausbrichst, ist ein Gang zum Psychologen doch völlig überflüssig. Hol dir jemanden dazu, der keine Angst hat, der kann dir vielleicht mal eine auf die Hand setzen, da passiert auch nichts. Und wie jeder andere wirst du dich dann auch ärgern, warum du dir deswegen so einen Stress gemacht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm sie auf die Hand. Wenn du das lange genug machst, dann wirst du vor diesen entzückenden Tierchen keine Angst mehr haben. Du könntest dir dann noch eine Vogelspinne als Haustier anschaffen.

Klingt zwar komisch,hilft aber wirklich: Lass dir von irgendwem eine Hausspinne in ein Glas(mit Luftlöchern) setzen und beobachte diese einige Tage,ich hatte danach keine Angst mehr vor ihnen...:-)

Ich hab genau das gleiche,wenn es dich sehr stört dann würde ich zu einem Psychotherapeuten gehen der kann dir helfen

Fang klein an... Schau dir Bilder von Spinnen an ( DEUTSCHE SPINNEN! ) und nicht die in Australien, wo die giftig sind Oo xD

Die Spinnen hier können dich nicht umbringen.. außerdem haben die mehr angst vor dir, als du von denen ^^

Vielleicht solltest du von freunden eine kleine plastikspinne ausleihen

Ich meine... wenn du dir einen "süßen" schmetterling aus der naehe anschaust, kriegste auch nen schreck wenn du sein insektenface siehst xDDD

Spinnen sind KRASSE Tiere! Schau dir mal Spritzen an... Man hat sich die Beißzähne einer Australischen Spinne angeschaut und hat gemerkt, dass diese Gezackt sind... Man hat dann das Prinzip dieser "Zacken" auf Spritzen übertragen und hat festgestellt, dass diese dann viel einfacher in die Haut gehen, da der Widerstand geringer wird.

Das sind faszinierende Tiere ^^ beschäftige dich mal mit ihnen ^.^ vielleicht gewinnst du sie dann lieb :3

Zum Psychologen gehen. Und es heißt Phobie

Kommentar von Antidevil95
16.09.2012, 14:17

Einfach eine niedliche Vogelspinne halten und auf die Hand nehmen, dass hilft auch^^

0

Was möchtest Du wissen?