Hilfe ich habe eine Panik attacke und kann nicht schlafen kann mir jemand helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Stündchen musst du dich beruhigen. Steh auf und iss oder trink etwas, gehe ein wenig umher. Sobald du klar denken kannst, versuche ganz sachlich zu überlegen, warum deine Psyche gerade so was wie " ich kann nicht mehr" von sich gibt. Stress weg. Arbeit oder Schule und in der Familie? Schreib es auf. Alle Punkte die dir einfallen. Hast du eine vertraute Person mit der du reden kannst? Aussprechen, mit jemanden reden hilft enorm.
Bitte suche einen Arzt auf. Du kannst auch eine körperliche Krankheit haben oder die Psychosomatik kommt voll durch und setzt dich körperlich außer Gefecht. Der Arzt wird mit dir sprechen können.
Gute Besserung!

vielleicht dich erst einmal fragen warum? Was ist der Auslöser für deine Panikattacke, wenn du öfters welche hast, beobachten und raus finden, was der Auslöser ist.

und dir sagen, dass dir nichts passiert. Es sind meist "nur" Gefühle, es ist nicht ewig, es geht vorüber wie eine Welle..

und Atemübungen können helfen. Versuche rauszufinden, was dich beruhigt. Auf den Atem konzentrieren. Z.B. langsam einatmen (bis 10 zählen) und ausatmen (bis 10 zählen).. Evtl. dabei auch Hände auf den Unterbauch legen (ist so ein Punkt, der beruhigend wirkt) und bewusst in die Hände/den Unterbauch langsam atmen.

Evtl. auch eine Therapie? Therapeuten können da evtl. noch weiter Übungen mit dir erarbeiten.

Tipp 1:Fang nicht an, mit fremden zu skypen

Tipp2 : erinner dich an einen ort, wo du wirklich entspannst warst und stell ihn dir vor...wenn du dir bei einem detail nicht sicher bist, konzentrier darauf zu kommen und´vor allem

Tipp3: Folgenden Satz andauernd lesen und durchführen:

einatmen.....(bis 3 zälen)....und ausatmen und wieder von vorn

Vieles Dank. 

An Punkt 1 hätte ich selbst Denken müssen.

0