Hilfe ich habe eine feste Zahnspange bekommen und meine Zähne tun voll weh.

13 Antworten

ich hatte früher auch mal ne Zahnspange und ich weiß genau, wie es dir jetzt geht :) ich dacht mir damals, das würde nie mehr aufhören zu schmerzen und ich würd nie wieder Fleisch essen können und schon gar nicht Kekse oder Ähnliches. Andere Freunde von mir haben gesagt, das wär nur die ersten paar Tage. Es waren dann wirklich nur die ersten fünf Tage und dann konnt ich wieder normal essen. Zwar noch keine Kekse, aber an das hab ich mich auch langsam gewöhnt und nach zwei Wochen hab ich die Zahnspange gar nicht mehr gespürt und konnte alles wieder essen. Das ist also ganz normal und geht bald wieder weg. Ich weiß, dass das grad nicht sehr angenehm ist und du vielleicht am liebsten alles wieder rausreißen würdest; wünsch dir viel Glück und bald wieder was andres als Suppe ;)

Das ist ganz normal das war bei mir auch so :) Es kann schon noch einige Tage dauern aber das bessert sich, bis du irgendwann keine Schmerzen mehr fühlst! Du könntest auch Suppe oder ganz weiches Fleisch essen. Nicht mehr lange dann kannst du wieder alles essen! Glaub mir! :)

Fast jeder den ich kenne der Brackets hat, hat mir erzählt das es zwischen garnicht und biszu 2 wochen wehtun kann. du gewöhnst dich aber an die Spange und der schmerz geht sicher bald weg! ^^

Gute Besserung! :)

Geht zähne bleichen wenn man brackets hat?

Hi. Kurze frage. Ich will mir die zähne bleichen mit haushaltsmitteln. In youtube gibts paar hilfreiche videos mit zitronensaft und backpulver. Ich habe aber auch eine zahnspange. Eine feste. Kann da was passieren bei den brackets oder so wenn ich da mit dem Backpulver ran geh ?

...zur Frage

Putzen mit Fester Zahnspange?

Hallo!

Habe gestern eine Feste Zahnspange bekommen (Brackets) und wollte fragen wie ihr eure Zähne putz mit einer festen Zahnspange und wie lange?

Ein Klassenkamerad saß heut neben mir und meinte das geht viel besser mit einer elektrischen Zahnbürste.Aber wie geht das mit einer el. Zahnbürste?Würden da nicht die ganzen Brackets abfallen?Und macht ihr nach jedem Essen die sauber?Und wenn ja womit?

MFG

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

nach fester zahnspange zähne minimal verschoben?

hey :) ich hatte eine feste zahnspange und danach eine lose und da ich die eine zeit nicht getragen habe ist da ein 1 millimeter lückchen oder so. ich habe sie wieder angefangen zu tragen . am anfang tat es sehr sehr weh. mittlerweilewird es besser und tut nicht mehr so weh und die zähne sind wieder mehr zusammen gegangen. sie passt jetzt auch wieder viel viel besser. denkt ihr sie werden wieder ganz normal ? also das sie wieder perfekt da stehen wenn ich sie jetzt immer trage tag und nacht

danke im vorraus :)

...zur Frage

Zähne färben sich um die Brackets herum gelb?

Hallo, ich habe eine Frage zu meinen Zähnen. Ich trage seit Frühjahr 2016 eine feste Zahnspange. Nur um meine brackets herum habe ich alles gelb gefärbt und ich erkenne einige braune Flecken. Ist das normal? Denn meine Freunde die auch eine feste zahnspange haben, haben dies nicht mal ansatzweise. Aber ich habe vor der Zahnspange auch keinen Schutzlack auf die Zähne bekommen, der meine Zähne so verfärben könnte. Außerdem bin ich mir sicher, dass der Kleber unter den Brackets nicht so stark rausquellen konnte dass er auch zwischen die Zähne gelangt ist. Oder liege ich da falsch ? Kann mir jemand sagen ob ich es wieder weg bekomme? Ich putze mir die Zähne aber laut dem Zahnarzt gut und der Kieferorthopäde hat auch noch nichts gesagt

...zur Frage

Feste Zahnspange kann man da irgendwie mithelfen?

Hallo, ich bin w(13) und habe seit fast einem Jahr eine feste Zahnspange . Solangsam geht es zum Ende zu ich würde gerne es so schnell wie möglich hinter mich bringen . Kann ich die letzten Zähne vielleicht auch etwas mit den Fingern nach hinten drücken damit es vielleicht einen stärkeren Druck hat?

Ich danke schonmal im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?