Hilfe ich habe ein Teil meiner Zahnspange geschluckt

3 Antworten

Geh besser mal sofort zum Arzt.. Oder besser heute am Feiertag in ne Klinik... Die werden dir sicher sagen können, ob das Teil da jetzt auf natürlichem Weg wieder rauskommt.. Oder was anderweitig gemacht werden muss.

Ich würde auch warten. Habe mal eine (Gold-) Zahnkrone verschluckt. Die hatte sogar recht scharfe Kanten. Und 1-2 Tage später hatte ich sie wieder. Details erspare ich Euch... ;-)

also wenn du keine bauchschmerzen oder so bekommst würde ich warten. irgendwann kommt sie auch von alleine wieder raus.

Zahnspangendraht geschluckt?

Also eine Freundin meiner Schwester hat ihr Zahnspangendraht geschluckt (ich weiß nicht wie sie das hingekriegt hat😂). Die wollten wissen ob sich das Draht verdauen lässt oder es einfach "entwertet" wird. Und halt ob sie es ihren Eltern sagen soll... Vielen Dank im voraus😃

...zur Frage

Bracket von der Zahnspange lose!?

Bei meiner Zahnspange hat sich ein Bracket gelöst und das Problem ist dass ich gerade im Urlaub bin(noch bis nächste Woche Samstag also kann ich erst am Montag (20.8)gehen).Ist das schlimm und können sich die Zähne dadurch wieder verschieben?

...zur Frage

Hat Kieferorthopäde morgen offen?

Trage eine lockere Zahnspange. Bei meinen Innendrähten die in den Zähnen rangemacht wurden, ist so ein teil nicht fest geblieben. das teil tut mir im zahnfleisch weh!! also haben die morgen geöffnet und wenn nicht gibts eine alternative, weil bis in einer woche kann ich echt nicht mehr warten !!! (stört auch beim essen etc.)

...zur Frage

Ist eine Zahnspange nötig?

Hallo! Ich habe schon seit längerem den Wunsch eine Zahnspange zu bekommen. :( Jedoch sagen meine Eltern immer nein dazu. Sie meinen es sei zu teuer und wir können es uns nicht leisten! :( Aber ich habe eine Fehlstellung bei der ich mir nicht sicher bin ob ich vielleicht die Zahnspange gratis bzw billiger bekomme. :( Ich habe nämlich gehört das man, wenn es nötig sei, die Zahnspange zum Teil von der Krankenkasse bezahlt bekommt? Stimmt das? Ich komme aus Österreich/Steiermark/Hartberg. Ich habe ein Bild wo mein Zahn zu sehen ist! Wäre dabei eine Zahnspange nötig? Ich bitte um Hilfe!! DANKE!! :(

...zur Frage

Feste zahnspange mit fünf milchzähnen?

Hallo,ich bin 13 jahre alt und möchte gerne eine feste Zahnspange haben.Meine Zähne sind etwas schief und manche Zähne sind weiter hinten als die anderen..und nun habe ich ein paar Fragen. Ich bin sehr anfällig das ich mich übergeben muss..wenn ich Zum Beispiel eine Zahnspange bekomme,muss ich ja so eine Mundspeere tragen und das zahnfleisch und so weiter wird ja getrocknet🙆..was passiert dann wenn ich Breche?Kriege ich dann Äger? Und meine zweite frage wäre ob ich überhaupt eine feste Zahnspange mit 5 milchzähnen bekommen kann? Mein kieferothopäde meinte nein ich solle warten bis ich 15 oder so bin😯aber ich will nicht so lange warten..meine Dritte frage wäre,tuht es weh wenn sie die dinger da dran machen und wie lange dauert sowas bin die Zahnsoange dran ist?😁😄😀 Bitte nur ernstgemeinte antworten :D

...zur Frage

Bracket vom Zahn gelöst, was tun?

Ein Bracket hat sich von meinem Zahn gelöst und hängt jetzt lose am Draht der Zahnspange. Das Problem ist, dass meine Kieferorthopädin erst wieder am 9.1 da ist. Kann ich noch bis dahin warten oder muss ich schon früher etwas tun und wenn, wo muss ich dann hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?