Hilfe ich habe ein Herpes!

6 Antworten

Hast du keine Herpes-Salbe zur Hand? Dann versuch folgendes:

Die Bläschen werden durch einen Virus hervorgerufen - und der ist temperaturempfindlich. Also nimm ein sauberes Tuch oder ein Wattepad und tauch es kurz ist sehr heißes Wasser, dass vorher gekocht hatte. Damit betupfe vorsichtig die Lippen. Das tötet die Viren erst einmal ab.

Gegen die Schwellung kannst du danach vorsichtig Eiswürfel gegen die Lippen tupfen. Es geht auch mit Löffeln, die du ins Gefrierfach gelegt hast - aber vorsichtig, nur tupfen.

Bitte keine Zahnpasta draufstreichen. Die trocknet zwar die Bläschen aus, aber leider auch die dünne Haut darüber, oft reißt man sich danach die ganze Haut ab, und das öffnet einer bakteriellen Infektion zusätzlich die Tür. Lieber eine kleine Maske aus Quark und/oder Honig anrühren und auftragen, dann trocknen lassen und ganz vorsichtig mit lauwarmem Wasser abnehmen. Waschlappen danach in die Wäsche tun, kein zweites Mal benutzen.

Leider wird das mit keinem Mittel der Welt bis morgen ganz abgeheilt sein, es dauert ein paar Tage. Am besten besorgst du dir gleich morgen früh in der Apotheke eine Anti-Herpes-Salbe, die du mehrmals täglich dünn mit einem Wattestäbchen aufträgst. Bitte nicht anfassen - die Viren sind sehr leicht übertragbar und ansteckend. Du musst auch sehr aufpassen mit allem, was mit den Viren in Berührung kommt - d.h. nicht aus gemeinsamen Gläsern trinken, nicht küssen, Hände gründlich mit Seife waschen, Kopfkissen oft waschen, keine Schals vor den Mund halten usw.

Wenn du den Virus einmal hattest, trägst du ihn den Rest deines Lebens in dir, den wirst du nie wieder los. Nicht so schlimm, wie es sich anhört - die meisten Menschen haben dasselbe Problem. Das bedeutet nicht, dass die Bläschen ständig auftreten. Aber es kann halt immer wieder kommen. Deshalb eine Anti-Herpes-Creme aus der Apotheke immer auf Vorrat daheim haben. Je eher man salben kann, desto eher ist man die Biester wieder los.

Ich wünsche die baldige gute Besserung!

Ich versuche dir verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen.

1. Du könntest warten bis er wieder von selbst weggeht.

2. Viel spannender wird das Ganze aber, wenn du einfach den Herpes aus deiner Lippe herausschneidest. Das funktioniert am Besten mit einem Skalpell. Leg dir hierfür auch lieber noch ein Tuch bereit, da ich befürchte, dass das ziemlich blutig werden könnte.

4. Du hast nicht gemerkt, dass 3. fehlt. (HÄ HÄ ÄTSCH...gut genug des Kindergartens hier)

5. Geh morgen zur Apotheke, lass dir eine Salbe verschreiben und dann wäre dein Problem gelöst.

Wie bekomme ich denn Herpes schnell weg über Nacht ?

Gar nicht. Wenn du daran herum poppelst wird es nur noch schlimmer bis morgen.

85% aller Deutschen haben Herpes. Vielleicht ist dir das ein Trost.

Schnelles Heilmittel gegen Lippenherpes! HILFE habe morgen Geburtstag!

Ich bin mir nicht sicher ob ich ein herpes an der lippe bekomme oder einfach einen Pickel :D zum fall wenn es ein herpes ist hilft da die spezielle herpes salbe oder der honig besser?! Ich muss das ding unbedingt verringern weil ich morgen geburtstag habe -.- Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie bekomme ich die Schwellung an meiner Lippe in 2 Tagen weg (Herpes)?

Also mein Problem ist:

Meine Lippe ist total angeschwollen und ich fahre in 2 Tagen zu meinem Freund. Gibt es irgendeine Salbe oder eine Möglichkeit die Schwellung in dieser kurzen Zeit zu reduzieren? :((((((

...zur Frage

Fragen zu Herpes?

Hallo ich hab da einige Fragen zu Herpes. Undzwar hatte ich am Donnerstag Abend sone Art Pickel/Fieberbläßchen bekommen hab dann am Freitag bis jetzt immer Herpes-Creme raufgemacht und der Herpes hat sich zum Glück nicht sichtbar gemacht. So heute morgen schien es dann weg zu sein hab Trotzdem noch Herpes Creme raufgemacht zur Sicherheit weil ich mir nicht sicher war ob es weg ist. (Auf dem Bild dann zu erkennen wie es dann ungefähr 2 Stunden später aussah möchte ich wissen ob der weg ist und ob ich Mittwoch mich wieder ganz normal küssen kann mit meiner Freundin und da sich der richtige Herpes erst garnicht gebildet hat ob ich dann trotzdem andere anstecken könnte. Danke mfg (Sollte auf dem Bild was röter sein kann es sein das es davon kommt das ich mir die trockene Haut auf der Lippe abgebissen habe oder vom Herpes? )

...zur Frage

Ist das Lippenherpes? Was kann ich dagegen tun?

Hallo:) Ich bin heute Morgen aufgewacht und folgendes hat auf meiner Lippe gepragt (siehe Bild). Natürlich kam mir sofort die Idee, es sei Herpes und ich muss ehrlich sagen: davor hab ich Angst. Es wird soo viel schlechtes darüber erzählt. Kann mir jemand helfen und sagen, ob das Herpes ist und wenn ja, wie ich ihn weg bekomme.

...zur Frage

Herpes, wie los bekommen?

Ich hab seit Dienstag Herpes Bläschen an der Lippe meine Lippe ist auch ziemlich angeschwollen ich muss diesen scheiß aber bis Freitag weg haben. Hat jemand irgendeine Idee????😪😪😪

...zur Frage

Ist das ein Herpes/ werdender Herpes?

Ich glaube ich habe einen Herpes bekommen. Die Stelle auf dem Bild ist auch ganz angeschwollen und dick.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?