Hilfe! Ich bin ein Junge habe Brüste!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wir nicht - wenn dann der Arzt.  Zunächst also zum Arzt, Du brauchst eine Diagnose. Der wird Dir sagen ob das krankhaft ist. (Gynäkomastie). Dann sollte es hormonell behandelt werden - auch eine O. P. ist möglich allerdings wird man da in Deinem Alter eher noch warten.. 

Natürlich kann da die Genetik mitspielen aber die häufigsten Ursachen sind schlechte Essgewohnheiten oder hormonelle Störungen, aber auch Drogen- und Anabolika - Missbrauch was bei Dir natürlich nicht in Frage kommt.

Ist Übergewicht / Fett die Ursache so empfehle ich eine Kombination von Kraft - und hauptsächlich Ausdauertraining aber das ist bei Deinem Gewicht kaum möglich..

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg

Wahrscheinlich mit Brusttraining.

Digga, ich bin ein Junge... 

Was möchtest Du wissen?