Hilfe ich habe Atemprobleme?

5 Antworten

Kann das vielleicht psychisch bedingt sein? Du verkrampfst dich vielleicht schon aus lauter Angst so im Hals, dass du dann nicht mehr frei atmen kannst. Dann verkrampfst du dich noch mehr und kannst noch weniger frei atmen. Das ist dann ein Teufelskreis. Hast du schon mal Atemübungen versucht? Ich habe das Gefühl, dauern ganz stark einatmen zu müssen manchmal beim Essen. Geht aber immer wieder weg. Mach mal Tiefenentspannungsübungen.

Jaa kann schon sein ich hab es auch meistens wenn ich Stress in der Schule habe aber zurzeit wüsst ich nicht wo ich stress habe

0
@Unipotato

Bei mir ist es auch oft durch Stress. Du kannst zum Beispiel einfach mal die Hand auf den Bauch direkt unter der Brust legen und ganz gezielt gegen die Hand atmen. (Mit offenem oder geschlossenem Mund, wie es dir angenehmer ist.) Das wirkt meistens im Akutfall ganz gut. 

0

ok danke Kennst du vl. noch so Tipps?

0
@Unipotato

Ich mache immer gerne eine aufwendigere Tiefenentspannungsübung. Du kannst mal auf meinem Profil in meinen Antworten suchen, da habe ich sie einigen Leuten mit Angststörungen empfohlen und sehr ausführlich beschrieben. Ist aber schon ein paar Wochen her, musst eventuell etwas danach suchen. Ich habe bloß keine Lust alles noch mal hier zu beschreiben, es sind sehr lange Antworten. :-)

0

Psychisch habe alles Psychisch: Übelkeit,Herz Probleme, Atem Probleme, ...... is alles nur Einbildung keine Sorge ^-^

1tens: ist es dann weggegangen?

2tens: hast du schonmal an asthma gedacht?

3tens: was heist seit einiger zeit?

4tens: Hast du vielleicht eine allergie oder ähnliches?

Brauche dringend Hilfe bin mit gefährlichen Putzmittel in Berührung gekommen!?

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe, ich wollte einen slime herstellen und habe dafür einfach irgendein Pulver genommen (wc aktiv Pulver gegen Kalk und so), nachde, ich dass Zeug ins gefrier Fach getan habe haben plötzlich meine Hände angefangen so komisch zu jucken und ich verspüre leichte Übelkeit als das aufgetreten ist habe ich nachgeschaut und auf der Verpackung gelesen das das Pulver hochgiftig ist und man das nicht einatmen und berühren soll da es starke Verätzungen macht..... Ich bin verwirrt was soll ich machen es ist bis jz bei den gleichen Symptomen geblieben und ich glaube nicht das ich deswegen ins Krankenhaus gehen soll, obwohl ich mit dem Zeug volle pulle in Berührung gekommen bin ist es bis jetzt (5 min. Her) nicht schlimmer.... Ich bitte um Hilfe!! (Ich bin 14) LG Andrea

...zur Frage

Was bedeutet Herzstechen?

Ich habe ab und zu lang anhaltendes Herzstechen und beim einatmen wird es schlimmer. Was bedeutet das? Ist das ein Zeichen meines Körpers? Sollte ich zum Arzt ? P.S.: Ich bin 13 und weiblich.

...zur Frage

Lungenprobleme, bekomme keine Luft?

Schon seit ca.einem Jahr oder mehr habe ich Atemprobleme. Ich weiß nicht ob das mit der Lunge zusammenhängt, aber jetzt wird es immer schlimmer. Ich muss jede Minute ganz tief einatmen (was ziemlich laut ist und die Leute denken ich würde verrecken) und bekomme immer noch nur ganz wenig Luft. Ich hab das Gefühl, dass irgendwas verhindert, dass die Luft in meine Lunge eindringt. Hab deswegen auch Schwierigkeiten beim Singen...Sollte ich zum Arzt? Oder hat jemand eine " Diagnose " ? LG

...zur Frage

Schulbescheinigung Rektor verweigert es?

Ich brauche dringend eure Hilfe Ich bin am Rand meiner Verzweiflung zwar war ich am Montag bei meinen Rektor um meine Schulbescheinigung abzuholen jedoch hat er mir diese strikt verweigert und ich brauche dringend die Schulbescheinigung für meinen Minijob Er hatte gesagt dass ich zu "viele" Fehltage hatte obwohl ich eine ärztliches Attest eingereicht hatte Meine Fehltage beträgt nämlich nur vier Tage jetzt ernsthaft das ist doch nicht viel? Meine Freundin hat 90 Fehltage und sie hat eine Bescheinigung bekommen Darf er das? Ich meine ich bin rechtlich Entschuldigt und habe ja ein ÄRZTLICHES ATTEST EINGEREICHT

ich brauche unbedingt eure Hilfe bin mega verzweifelt

...zur Frage

Wie aktiviere ich bei Firefox den unteren Navigationsbalken /Scrollbalken?

Ich brauche dringend eure Hilfe ! bei Firefox wird ja recht und unten an der Leiste so ein hellgrauer Balken zur Navigation angezeigt, der untere ist bei mir plötzlich verschwunden. wie kann ich den wieder aktivieren ? bin verzweifelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?