Hilfe ich habe angst vor meiner Mutter was tun?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r FragiBerf,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage-Support

14 Antworten

Redet sie denn überhaupt nicht mit dir? Also schlägt sie einfach wild drauf los oder gibt es für sie vielleicht einen Grund,dass sie so ausrastet? Klingt für mich, als sei sie mit irgendwas überfordert und lässt es an euch aus. Am besten informiere das Jugendamt, wenn sie nicht mit sich reden lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich beim Jugendamt, die können dir helfen. Wenn sich das zu schwierig anfühlt kannst du auch mit einem Vertrauenslehrer, Schulpsychologen oder Schulsozialarbeiter reden. Oder auch einem Sozialpädagogen in einem Jugendtreff, Jugendzentrum. Vielleicht kennst du auch eine Familienberatungsstelle zu der du gehen möchtest.

Und wenn alle Stricke reißen und du bist das nächste mal in so einer Situation, dann ruf die Polizei, auch die können dir und deinem Bruder helfen.

Hab den Mut hälfe zu rufen, die Polizei... Diese wird zunächst das Schlagen sofort beenden, danach das Jugendamt informieren. Ich bin mir sicher, das deine Mutter und auch ihr dringend Hilfe braucht und leider ist da die Polizei am schnellsten. Dir alle andere Dinge zu erklären, würden dich jetzt nur verunsichern...

buddl1

Also da hilft wohl nur das Jugendamt. Ich weiß nicht, welche Probleme sie hat, aber die helfen dir sicher!

Falls du nicht weißt, wie du dich ans Jugendamt wenden kannst, geh zum Vertrauenslehrer deiner Schule.

Geh schnellstmöglich zum Jugendamt.

Wenn Deine Mutter zuschlägt, kannst Du auch die Polizei holen (110).

Ich habe zwar keine Kinder, trotzdem blutet mir bei Deiner Geschichte das Herz. Ich hoffe, Ihr bekommt schnell Hilfe.

Geh zu einem anderen Erwachsenen,dem du vertraust (Lehrer,Nachbar,Tante,...), und erzähle das.

Dann gehst du zum Jugendamt.Die werden dann sofort etwas unternehmen

hey, das tut mir leid. deine Mutter scheint ein echtes Problem zu haben. Bitte rede mit einem Lehrer, Schulpsychologe oder mit dem Jugendamt. Denk an deine Zukunft und an deinem Bruder. Alles Gute dir! 

Jugendamt anrufen, oder die Polizei 110 und denen das erzählen.

Ich hatte ähnliche Probleme mit meiner Mutter. Wenn du noch Hilfe brauchst, kannst du mir gerne schreiben. :)

Gehe zur Polizei und schildere deine situation. die helfen dir weiter. nimm deinen Bruder bitte mit.

Hey 

Dein Problem ist sehr ernst zu nehmen. 

Wenn deine Mutter dich oder deinen Bruder schlägt solltest du sofort die 110 anrufen, das ist der Polizeinotruf. 

Oder du rufst das Jugendamt an oder gehst dahin. 

Lg Chiara

Gehe zu deiner oma oder tante oder partenmutter oder ruf sie an sie soll dich abholen und erzähl ihr das .

Jugendamt anrufen!

Hole das Jugendamt! Die ist doch nicht normal

Was möchtest Du wissen?