Hilfe! Ich habe abgelaufene Paracetamol-Tabletten geschluckt!

5 Antworten

Ich bin mir sicher das das nicht schlimm ist und auch keine Folgen haben wird.;) Noch älter sollten sie vlt. nicht unbedingt sein. Aber das ist meines erachtens noch unbedenklich. Bei mir sind zumindest nie Nebenwirkungen aufgetreten..

Selbst wenn sie 10 Jahre abgelaufen wären - es ist ja "nur" ein Schmerzmittel.

Sind Herztabletten längere Zeit abgelaufen, kann es sein, sie wirken nicht mehr - das ist dann schlimm, wenn man auf dieses Mittel angewiesen ist.

Aber ein altes, abgelaufenes Medikament wird nicht giftig, es wirkt halt nicht mehr.

0

Da passiert garnichts... war mal in der Apotheke und wollte mir neue Tabletten holen die Apothekerin meinte wenn ich die noch Zuhause hab und die Tabletten abgelaufen sind macht das garnichts....verlieren wenn nur etwas an Wirkung..

Das einzige, was passiert: Sie wirken nicht mehr.

Was möchtest Du wissen?