Hilfe.. ich hab so eine anstrengende Woche vor mir... :/

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist der Grund warum so viele Jugendliche in der Klapse landen.Der Stress ist einfach zu gross u zudem unnötig.Wann endlich fällt das den Verantwortlichen auf? Mein Rat: Geh zum Arzt wegen Durchfall.Dann hast die ganze Woche deine Ruhe.Mir ging das früher alles am A.....vorbei.Hab trotzdem alles was man zum Leben braucht.Ich lehne jeden Stress ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sunshine987
16.10.2011, 11:02

Ja, genau das ist es... Ich kann mir das nicht erlauben, eine Woche nicht zur Schule zu gehen. Bis ich das aufgeholt habe... das ist fast nicht machbar. Ich bin so.. als wäre mein Akku leer. Ich hab schon ganz wirre Gedanken irgendwie... Ich hasse das G8.

0

Versuch für dich kleine Erholungsphasen freizuschaufeln. Und sei es, dich kurz vorm Schlafen gehen mit etwas Musik aufs Bett zu legen, oder ne Pflegemaske aufzulegen oder einfach etwas zu tun, was dir Spaß macht. Was du gerne tust, aber nicht so viel Zeit und Elan frisst.

Nimm dir wirklich bewusst jeden Abend ne halbe Stunde nur für dich. Mit ganz viel Ruhe. Dann haut das vielleicht hin. :)

Seit letzter Woche ist mein Alltag ziemlich stressig und ich komm selber zu nix. Aber ich versuch echt, den Rest des Abends, kurz vorm Schlafengehen mit etwas Entspannung (komplette Ruhe oder ruhige Musik, nem Buch oder einfach mit dem Laptop aufm Schoss) den Tag ausklingen zu lassen und runterzukommen. Funktioniert ganz gut bei mir. Ich werde dadurch zwar nicht weniger gestresst in den Momenten, aber es hilft, um nicht wahnsinnig zu verzweifeln.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann mir deine Situation und den Stress dabei genau vorstellen,aber ich habe das auch öfters und mache dann einen Plan, indem ich mir alles genau aufschreibe,was ich noch zu machen habe und wie ich mir die Zeit genau einteile.In meiner Jugend gab es noch kein Internet und wir mußten uns mühevoll aus Büchern unser Wissen erarbeiten.Dafür hast du jetzt die Möglichkeit auf ganz vielen Seiten im Internet deine Fragen zu beantworten.Außerdem denk dran bald gibt es Herbstferien (NRW) und dann kannst du wieder relaxen.Ich wünsche dir viel Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so ging es mir letzte woche. ich habe mir überlegt, wann ich was machen muss und habe dann alles nach plan gemacht (wenn es nicht geht, dann schreib ein paar hausaufgaben ab, damit du für die prüfung lernen kannst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?