Hilfe ich hab Schmacht auf Zigaretten!

3 Antworten

Du willst Gelegenheitsraucher ohne Suchtproblematik werden? Vergiss es! Du bist entweder Raucher oder Nichtraucher. Ein Zwischending gibt es nicht. Sobald du rauchst, beginnt die Abhängigkeit. Also entweder damit leben oder richtig anfangen oder aber wieder aufhören.

Wer einen starken Willen hat kann dem Drang auch widerstehen. Du hast ja bereits gezeigt, dass du dem widerstehen kannst. Aber stelle dir lieber die Frage warum du überhaupt rauchen willst wenn du auf ner Party bist oder so. Das klingt für mich irgendwie nach Gruppenzwang. Lass lieber das rauchen ganz sein. Du kannst doch sicher auch ohne Zigaretten Spaß haben. Deine Gesundheit wird es dir danken.

Vermutlich meinst Du, mit wenig Rauchen seiest Du auf der sicheren Seite - lies dies dazu:

Ärzteblatt:

Studie: Wenig rauchen reduziert Erkrankungsrisiko langfristig nicht

http://www.aerzteblatt.de/v4/news/news.asp?id=26584

Was möchtest Du wissen?