Hilfe! Ich hab mich ihn meinem besten Freund verliebt!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da ihr schon beste Freunde seit denke ich habt ihr auch viele Gemeinsamkeiten was ein Vorteil ist sag ihn einfach das du Gefühle für ihn hast das hat jedoch ein Nachteil falls dein Bester Freund deine Gefühle nicht erwidert.  ( meistens sind die Freundschaften nicht mehr die desselben.

Was ein Zufall. Genau das ist mir auch passiert. Wir haben geschrieben und uns getroffen etc. Dann habe ich mich dummerweise in ihn verliebt. Heute habe ich es ihm gesagt. Ich meinte zu ihm, dass er mehr für mich ist, als nur ein Freund, dass ich mich in ihn verliebt habe. Ich sagte ihm, dass ich verstehe wenn er nun nichts mehr mit mir zu tun haben will.

Er hat mir ziemlich viele Herzen geschickt und meinte, dass er genauso für mich empfindet. Wir sind noch nicht zusammen. Fürs erste reicht uns das Kribbeln im Bauch.

Nun zu dir: Als ich so langsam begriffen habe, was passiert ist habe ich mich genauso gefühlt. Durcheinander. Aber es kommt vor. Sag ihm einfach was du für ihn empfindest. Es ist natürlich deutlich einfacher, wenn er genauso denkt Oder du suchst einfach ein klärendes Gespräch. Vielleicht könntest du ihm ja sagen, dass du für ihn auch mehr als eine Freundin sein willst (...)

Okay. Dann sag ihm doch einfach das du ihn sehr, sehr nett findest und das ihr ja vielleicht mehr als eine Freundschaft haben könntet. Wenn dir Sagen schwer fällt dann schreib ihm doch einfach eine SMS. Wenn du seine Nummer nicht hast, schreib ihm einen Zettel! Aber sag ihm nicht direkt das du ihn liebst. Sag: 🔝oben das

Um die Freundschaft nicht gefährdet wird solltest du dir sicher sein, ob es wirklich liebe ist. Bei so engen Freundschaften kommt man in den meisten Fällen irgendwann an einen Punkt, wo man denkt, dass da mehr sein könnte. Es verbindet euch so viel und ihr versteht euch richtig gut. Wenn du dir wirklich sicher bist, dann würde ich es auf jeden Fall sagen

Anstatt jetzt  darüber nachzudenken, wie Du deinem besten Freund dein Liebesstatement bringen könntest, da wäre es doch wohl erheblich sinnvoller und auch nicht zuletzt in deinem eigenen Interesse dich mal daran machen, etwas bezüglich deiner Chancen welche Du bei deinem besten Freund haben
könntest zu informieren. Danach kannst Du dich entsprechend dem was dabei
herauskommt immer noch für oder gegen ein Geständnis entscheiden.

Das klingt echt suesz. Du solltest dir allerdings sehr sicher sein, dass du dich wirklich verliebt hast. Manchmal verwechselt man das mit einer heftigen Schwaermerei

Bist du ein Mädchen oder ein Junge?

Mädchen 

0

dann frag ihn doch ob ihr nicht mal am Wochenende was zsm Unternehmen wollt. und sag ihm dann das das was ihr am Wochenende gemacht habt sehr schön mit ihm war. dann macht so was öfter. und irgendwann wenn du denkst das er auch alles schön fand sag ihm das du ihn noch mehr magst als nur als bester Freund

0

Was möchtest Du wissen?