Hilfe! Ich hab Geld geklaut was soll ich tun...?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine Eltern nehmen dir einfach so dein schwer zusammengesammeltes Geld weg? Wie gemein... :(

Aber Klauen wird dir noch mehr Stress bescheren,lege das Geld erstmal dorthin zurück, wo du es gefunden hast. Du kannst ja vorher versuchen, mit deinen Eltern zu reden, bevor du zu solchen radikalen Maßnahmen greifst. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du ein schlechtes Gewissen hast solltest du es deinen Eltern zurückgeben. Sie werden es verstehen.

Wenn du diese 40 Euro brauchst. Kannst du sie ja danach fragen.

Du kannst deine 40 € heimlich in den Schrank zurücklegen, denen wirds hoffentlich nicht auffallen. Und wenn du das Geld unbedingt haben willst, dann kannst du sie danach fragen.

das musst Du mit Deinen Eltern klären. Leg das Geld sofort zurück - sonst gibt es richtig Ärger

Wenn es dir deine Mutter abgenommen hat denn ist es trotzdem dein Geld... sie darf dir einfach nicht das Geld wegnehmen ohne deiner Erlaubnis und da es dein Geld ist kannst es dir auch nehmen.
10ct ist jetzt nicht viel aber gib dein Bruder das einfach wieder.

Gib das Geld einfach zurück, mehr musst Du erstmal nicht tun. Dass Dich Dein Gewissen plagt, spricht für Dich und wirkt "strafmildernd". ;-)

Die Summe von 40 Euro ist schon arg hoch, aber kleine Summen klaut wahrscheinlich jedes Kind mal von den Eltern. Solange danach das Gewissen klingelt, gehört das quasi zum Reifungsprozess.

Leg es zurück. Aber rede mit deiner Mutter darüber warum sie dir das Geld abgenommen hat, wird schon einen Grund geben. LG Manu

Rede mit deinen Eltern darüber

Kommentar von Lisa0701
01.02.2016, 12:27

Aber ich trau mich nicht

0
Kommentar von RedRoseFlower
01.02.2016, 12:33

Wenn man sowas macht,muss man auch mit den Konsequenzen rechnen. Es sind immerhin deine Eltern,sie werden dich schon nicht hassen.

0

Was möchtest Du wissen?