hilfe! ich hab angst vor tampons!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du große Schmerzen hast, kann es sein, dass du einfach verkrampfst. Entspann dich mal. Sag dir: Ich muss den jetzt nicht reingekommen, wenn es nicht klappt, ist es nicht weiter schlimm, wenn ich es nicht schaffe und es tut auch nicht weh, wenn ich mich entspanne. Du kannst dazu auch beruhigende Musik hören. 

Wenn es dann immer noch wehtut, versuch mal unterschiedliche Stellungen beim Einführen. Am besten ist meist breitbeinig stehend. So kommt man am besten rein.

Und wenn es dann immer noch wehtut, hast du vielleicht  ein sehr festes und eher unflexibles Junfernhäutchen oder deine Vagina hat eine ungewöhnliche (vielleicht krumme) Anatomie. An sich ist das kein Problem, da das Blut ja abfließen kann, aber mit Tampons wirds dann eben schwierig. 

Ich hatte auch ein sehr festes Junfernhäutchen. Ich habe zu meinem ersten mal 10 Anläufe gebraucht und es tat ziemlich weh, aber keine Angst, das Gefühl vergisst man währenddessen irgendwie. Erst danach konnte ich Tampons einführen. Ist natürlich blöd, aber man überlebt es und so schlimm ist es auch wieder nicht. 

Also mach dir keinen Stress und probiere erstmal die oben genannten Tipps. 

ja,mt sicherheit bin ic nevös, aber ich möchte morgen auch mit freunden schwimmen gehn und da kann ich so leider nicht mit,das wäre nicht das erste mall, ich habs auch schon mehrmals versucht.. :(

0

Sobald du deine Tage bekommst, wird deine Scheide "feuchter" durch das Blut und somit bekommst du auch ganz easy den Ob rein, also mach dir keine Gedanken. Nimm beim allerersten Mal eine Binde und Versuch es dann mit dem Ob Mini, es tut nicht weh. Es tut einzig und allein weh, wenn deine Scheide zu trocken ist & da du, wie schon bereits gesagt, Blut verlieren wirst, geht er leicht rein. 

wie oben schon erwähnt habe ich miene periode und habe es auch mehrmals versucht aber auch wenn alle sagen es sei leicht krieg ic es nicht hin :(

0

Tampons beißen nicht, die sind nur aus Watte und saugen das Blut auf.

 

das handling mit den Tampons lerntn man mit der Zeit, lass dir Zeit und mach es in Ruhe. denn Schließlich ist noch kein Meisterin vom Himmel gefallen"

Andere Frauen bekommen es auch hin.... Lese dir die packungsbeilage aus und du wirst sehen nach nen halben Jahr flutsch der Tampon rein und raus. So schnell kann man nicht gucken, wei der gewechselt ist. Deswegen braucht man doch keine´Angst haben.....

Was möchtest Du wissen?