Hilfe Ich glaube ich glaube ich habe einen Virus !! ?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Sieht nicht nach nem Virus aus, sondern einfach nach einem irrtümlich installierten Programm.

Hast du in letzter Zeit kostenlose Downloads von Software getätigt? Da sind oft noch als Werbung andere Programme dabei, die mit installiert werden, wenn man nicht aufpasst.

Schau doch mal in der Systemsteuerung im Software-Menü, ob es da ein Programm mit asiatischen Schriftzeichen gibt. Das solltest du dann von dort aus löschen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatTheMike
31.07.2016, 19:00

Danke es hat funktioniert hab das Programm dann doch noch gefunden ^^

0

Genau den gleichen Virus (in Verbindung mit ein paar anderen) hatte ich auch vor kurzem. Bei der Deinstallation haben sich noch viele weitere automatisch installiert. Ich fand den besonders hartnäckig und die chinesischen Zeichen haben alles noch zusätzlich erschwert. Ich bin an Ende nicht drumrum gekommen ein neues Windows daraufzuspielen. Eventuell kannst du eine Systemwiederherstellung machen - das wäre deine beste Möglichkeit. 

Ansonsten könntest du auch hier mal schauen: 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeatTheMike
31.07.2016, 19:01

Ich hab das schon wegbekommen,aber trotzdem danke ^^

1

Was möchtest Du wissen?