Hilfe!, ich esse zu viel!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mhh probier einfach mal nur Morgends, Mittags und Abends zu essen. Nichts zwischendurch.

Und am besten nur gesundes, heißt dann: Viele Vollkornprodukte ( Viele Ballaststoffe sind enthalten und die sind sättigend) wie Körnerbrot, viel Gemüse und Obst, viel Wasser trinken. Am besten nur 2 mal die Woche Fleisch, 1 mal Fisch, kaum Süßigkeiten. Cola und andere Limonaden am besten garnicht oder nur selten. Fettreiches essen wie Pizza auch nur in geringen maßen.

Damit du nicht in versuchung kommst, zwischendurch was zu essen, kau einfach Kaugummi( am besten welche, die nicht so Zahnschädlich sind, da das auf dauer wirklich ziemlich ungesund sonst ist).

Dann natürlich mindestens einmal die Woche Sport treiben. Fahrradfahren z.B. kann man auch super zwischenmdurch machen. Oder du machst in einem Verrein mit.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. LG!!:)

Ps.: Auf deinem Foto siehst du ziehmlich normal aus und nicht übergewichtig! Also würde ich an deiner Stelle bloß nicht zu viel abnehmen, höchstens 5 kg :)

Ich weiß ja nicht, wie alt und groß du bist, oder wie viel du wiegst aber naja...

Also, das wichtigste ist, dass du damit aufhörst aus Langeweile zu essen. Geh lieber raus, unternimm was oder sonstiges. Ich kann mich der Antwort von ilovecheesecake nicht anschließen, du musst zwischendurch etwas essen. es sollte nicht zu fettig sein, aber so etwas wie ein Apfel oder eine Hand voll Nüsse oder so ist vollkommen okay, denn dein Hirn muss ja arbeiten können ;) (Schule, Arbeit oder sowas )

Viel trinken (mindestens 2 Liter am Tag) ist auch wichtig!

Eigentlich gibt es einen ganz einfachen Trick, der dein Gehirn austrickst :D , du nimmst einfach die Portion die du normalerweise isst auf einen kleineren Teller, dann denkt dein Gehirn, da der Teller ganz aufgefüllt ist, dass das viel ist. Langsam essen ist auch ganz wichtig, denn manchmal isst man schnell und merkt gar nicht dass man eigentlich schon satt ist....

Ich wünsch dir viel Glück ;)

hör auf zu essen. ;)

nein iss einfach weniger und langsamer. am besten essen, dass länger im magen bleibt, zb volkornbrot oder so. ein bisschen sport hilft auch ;D

Unternehm doch einfach was mit Freunden oder melde dich in einem Verein an :)

Ist doch nicht so schlimm. Wenn du dich noch normal bewegen kannst und du nicht pro Monat 10kg zunimmst ;)

wenn du das auf dem foto bist, bist du mit sicherheit nicht sehr übergewichtig

Alter, Größe, Gewicht, aus Prinzip gebe ich keinem Kind ohne diese Angaben eine Auskunft - Magerwahn will ich nicht fördern!

such dir hobbys / mach sport dabei kann man wohl kaum essen oder xD? dann nimmst du auch ab !:)

sport, kaugummi, viel trinken (ps. auf deinem bild siehst du überhaupt nicht fett aus)

Was möchtest Du wissen?