Hilfe... ich denke die neue Schule denkt das ich mein Zeugnis gefälscht hab :(

6 Antworten

Wenn die Noten auf deinem Zeugnis nicht stimmen, muss das nicht deine Schuld sein. Wenn du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen, sei erst mal beruhigt. Auch Lehrern und dem Sekretariat unterlaufen mal Fehler.

Auf meinem letzten Halbjahreszeugnis hab ich eine 1 in Sport bekommen, obwohl ich eigentlich nur eine 2 hätte bekommen sollen. Meine Lehrerin ist einfach in der Zeile verrutscht. Meine Schwester hat versehentlich eine schlechtere Note bekommen, weil der Lehrer ihre Ausarbeit übersehen und infolgedessen nicht mitbewertet hat. Auf einem ihrer Zeugnisse stand sogar einmal sie wäre 1899 geboren worden.

Gehe dem einfach auf den Grund. Frag deine Lehrer danach und weihe deine Eltern ein. Gleicht zusammen deine Leistungen ab. Dir kann keiner einfach etwas unterstellen ohne triftigen Grund oder Beweise. Der Rektor müsste erst mal nachweisen können, dass das Zeugnis gefälscht ist, ehe er solche Zweifel loslässt. Da sind schließlich auch Unterschriften, Stempel, etc. drauf. Es ist nicht unmöglich so etwas zu fälschen, aber ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.

Da musst du dir keine Sorgen machen, du hast eine mehrfache Absicherung:

  1. Kann der Rektor bei deiner Schule anrufen, die Noten in deren Unterlagen werden mit deinen auf dem Dokument natürlich übereinstimmen wenn es echt ist
  2. Ist das Original Zeugnis beglaubigt mit Unterschriften, Stempel etc. das fälscht sich nicht mal eben. Solltest du eine Kopie eingereicht haben, ist es auch möglich nochmal eine Kopie an der alten Schule beglaubigen zu lassen und/oder das Original vorzuzeigen
  3. Muss auch der Rektor erstmal etwas beweisen können. nur weil du dich in etwas irrtest, kann er nicht behaupten das Zeugnis ist falsch und wenn es echt ist, hebelt sich die Beweisführung schon allein mit Punkt 1 aus.

So lange du nicht wirklich eine Fälschung eingereicht hast, ist es so gut wie unmöglich, dass etwas passiert.

nein hab ich nicht, beim Zeugnis gab es noch eine Kopie und die Kopie hab ich ihn gegeben.

0
@momo1723

Wenn diese Kopie auch noch beglaubigt war, dann ist alles in Ordnung, ansonsten könnte es sein das du soetwas noch nachreichen sollst, aber wenn die Kopie schon beim Zeugnis dabei war, müsste das eigentlich schon gegeben sein.

Wie gesagt, so lang dein Zeugnis echt ist kann er dir nichts unterstellen. Du hast ein Original, du kannst beglaubigte Kopien besorgen, deine Schule kann die Noten bestätigen. Noch sicherer kann man die Echtheit der Dokumente nicht belegen.

1

Du hast doch einen zettel bekommen was die Prüfung bangeht und zwar welche noten du im mündlich haben müsstest um dich zu verbesser ... sollte der Direktor echt glauben es ist gefälscht leg ihm diesen zettel hin ...P.s da dein Zeugnis beglaubigt wurde kann er es eigentlich gar nicht anzweifeln

Zeugnis! Chemie Note

Was meint ihr bekomme ich in chemie. Ich habe eine 2- mündlich und 3 geschrieben. Letztes Halbjahr hatte ich eine 2 auf dem Zeugnis und ich hatte letztes Jahr 2 geschrieben und 3- mündlich.

...zur Frage

Wie viel Prozent macht die ZAP vom Abschluss aus und wie viel das Abschluss-Zeugnis. In welchen Fächern schreibt man alles die ZAP`s. Wie wird die ZAP benotet?

Ich habe 3 Fragen =)

Hey liebe Com! Mein Name ist Puya, bin 16 Jahre alt und gehe in die 9. Klasse einer Gesamtschule, ich besitze zurzeit 3 E-Kurse(Chemie,Mathe und Physik), wenn ich auf meinem Abschluss-Zeugnis einen NC von 2,9 habe, kann ich dann einen guten Realschulabschluss machen, natürlich wenn ich auch die ZAP`s gut schreibe??

MfG, Puya

...zur Frage

wie findet ihr mein Zeugnis?

Hey Leute ich habe heute mein Zeugnis bekommen ich habe in Deutsch,Physik,Geographie,Chemie eine Drei in Kunst eine Eins und die andere Fächern sind zwei ist mein Zeugnis gut?

...zur Frage

Hilfe weitere Schulban was ab ef wählen?

Es geht erstmal nur um die ef also die 10klasse ich habe mich erstmal so entschieden aber emfohlen sind auch 32 bis 36 Stunden und ich hab in dem ersten Halbjahr 39!!! Weil ich nicht weis ob ich in Chemie oder Physik besser bin und auch in beiden ne 1 hab. Deswegen wurde ich mich Dach dem ersten Halbjahr entscheiden welches ich im zweiten Halbjahr abwählen möchte. Ende der 10 entscheide ich mich nochmal für spanisch oder die Naturwissenschaft je nach dem wie gut ich wo bin. Also was soll ich machen so lassen und mir die Möglichkeit offen lassen oder sind es extrem viele Stunden?
Achso und in Chemie hatten wir einen schlechten Lehrer bis jetzt...?

...zur Frage

Schlimm, Note 4 im Abschluss Zeugnis in deutsch zu haben?

Ist es schlimm eine 4 im Abschlusszeugnis in deutsch zu haben? Meine Jahresleistung in deutsch war 2,9 und in meiner Abschlussprüfung in deutsch habe ich eine 4,7 geschrieben. Ich musste dann ins mündliche und habe es nicht geschafft meine Note auf die 3 zu steigern.. ich wollte fragen was ihr davon haltet eine 4 im abschluss Zeugnis in deutsch zu haben, bei einer jahresleistung von 2,9? In Mathe habe ich auch eine 4 die hatte ich aber immer und in englisch eine 2. Ich bin am verzweifeln und bin traurig über eine 4 in deutsch.. also 2 mal eine 4 und 1 mal eine 2 im Zeugnis..😭

...zur Frage

Wieso sind die Noten bei einem Praktikum bei Fielmann so wichtig?

Hallo ich wollte ein Praktikum bei fielmann machen und der chef meinte er wollte auf meine Zeugnis noten von chemie, mathe, deutsch und Physik gucken ob die geeignet sind. 

Ich hatte im 1. Halbjahr in deutsch eine 2 in mathe eine 4, in physik eine 4 und ich chemie eine 3. im 2.halbjahr hatte ich in deutsch eine 3, chemie 4, mathe 4, und in physik eine 3. würde ich mit diesen Noten angenommen werden und wieso sind die besonders wichtig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?