Hilfe, ich brauche eine kreative Idee für meinen Vortrag?

4 Antworten

Du könntest ja (wenn du die Zeit und das Geld dafür hast), zum Anfang deines Vortrags jedem deiner Mitschüler typisch französisches Essen austeilen, zum Beispiel Crossaints.

Meine beste Freundin hat das in einem Vortrag über Spanien ebenfalls gemacht und alle waren begeistert. Sie bekam auch eine bessere Note durch die Kreativität und den Aufwand.

Viel Erfolg!

Käse,Wein,Croissants ...Rede einfach über berühmte Gerichte und Speisen 

Typische französische Rezepte auswählen, nachkochen und in der Klasse verteilen. 

Vielleicht Dich dementsprechend zu kleiden wie die Farbe der Nationalflagge von Frankreich.

https://www.franzoesischkochen.de

Wie kann man ohne PowerPoint kreativ präsentieren?

Ich muss bald meine Prüfungspräsentation über Massentierhaltung bei Schweinen halten und habe mich gegen Powerpoint entschieden. Zu dem Thema gibt es keine Anschauungsmaterialien, oder Statistiken.. Da sich die Prüfer richtig viele Präsentationen anhören, würde ich mich gerne irgendwie aus der Masse abheben und einen interessanten Vortrag halten.. Leider steht mir außer einem Overhead-Projektor, auf den ich Fotos auflege nichts zur Verfügung. Ich will auf jeden Fall noch ein Plakat mit der Gliederung machen und dann noch eins, wo ich die wichtigsten Informationen aufschreiben will. Jetzt fehlen mir aber leider die Ideen, den Vortrag kreativ zu gestalten.. Ich kann auch nicht die Mitschüler oder so miteinbeziehen, weil ich den Vortrag nur vor drei Personen halte. Bei der letzen Präsentation wurde ich kritisiert, dass es zu langweilig war und ich zu wenige Medien verwendet habe. Was könnte ich noch benutzen, um meinen Vortrag zu unterstützen?

...zur Frage

Präsentation Facharbeit über Thema Familie, wie gestalten?

Hey Ich habe eine Facharbeit zum Thema : Familie in der Gesellschaft. "Harmonie oder doch nur Fiktion?", geschrieben. Jetzt soll ich eine Präsentation darüber halten, die min. 20 min geht, in der ich egal auf welche Art und Weise mein Thema vorstelle. Wir sollen dabei kreativ sein...allerdings habe ich überhaupt keine Idee wie ich das präsentieren soll. Habt ihr kreative Ideen dazu? Lieben Dank und schönes Wochenende!

...zur Frage

Vortrag über die französische küche?

Also ich muss ein 10 minütigen vortrag über die französische küche halten nur leider bin ich kein mensch der gerne und lange redet. Deswegen weiß ich irgendwie nicht worüber ich alles erzählen könnte. Könnt ihr mir vielleicht paar stichwörter geben worüber ich erzählen kann ?

...zur Frage

Vortrag über Literaturepoche kreativ gestalten

Hallo :-) Ich habe in der Schule die Aufgabe, einen Kurzvortrag über die Literaturepochen Impressionismus zu halten. Wir sollen uns dabei vorstellen, dass wir alle in einem Café sind, wo die ganzen Epochen vorgestellt werden. Nun gibt es für den Vortrag allgemein nur 11 Notenpunkte, wer also besser sein will, muss sich etwas kreatives ausdenken... Ich hatte daran gedacht, ein Gedicht zu schreiben, dass in den Impressionismus einzuordnen wäre, ist aber ein bisschen wenig. Habt ihr noch kreative Vorschläge zu einem Epochenvortrag? Ist sehr dringend! Danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Kreative Präsentationsideen für die Schule?

Wie kann man in der Schule kreativ ein Thema präsentieren ohne Plakat, Internet Präsentation oder mit Computer Und auch abgesehen von einem Interview & einer Talkshow bzw. nachgestellten Fernsehsendung..

Was gibt es noch für kreative Präsentationsideen denn unsere Lehrerin gibt einem sofort eine 1 wenn man kreativ ist und keine Fehler macht (:

LG Janni

...zur Frage

Gutes Thema für einen Vortrag über Frankreich?

Wir sollen in Französisch einen Vortrag über irgendetwas in Frankreich machen, ABER:

  1. Der Vortrag soll auf Französisch sein (okay, krieg ich vielleicht nich hin)

  2. Der Vortrag soll 5 Minuten gehen (geht ja auch noch)

  3. Es darf anscheinend um nichts Modernes gehen. Keine Sänger, Schauspieler ect. (nur wenn sie sozial engariert sind), keine Filme, keine Bücher, noch nichtmal Schriftsteller, die moderne Bücher schreiben.

Ich wollte eigentlich über oulin Rouge (der Film), das Nachtleben von Paris oder die französische Küche machen, aber das darf ich alles nicht.

Und es dürfen nicht diese Themen sein (sind schon vergeben): Coco Chanel, der Eiffelturm, Champagner und Käse

Hättet ihr vielleicht noch eine Idee? Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?