Hilfe ich brauche dringend hilfe. Ich hab morgen keine Zeit und schreib am donnerstag eine Physikarbeit. Daher muss ich den Aufbau und die Funktion der?

3 Antworten

Dann gib dir doch wenigstens ein wenig Mühe und such im Netz, es gibt auch einfache Seiten ->physikfuerkids

ich hab den ganzen Tag gesucht und nix gefunden

0

Keine zeit? Die ausrede hat bei mir nie gezogen 

deine mutter hat bei dir nie gezogen

0

'Vielen dank im Vorraus.'

In Deutsch bist Du wie in Physik.

ich hab mich vertippt...

0

Linearbeschleuniger, Aufgaben, Physik, hilfe?

Abend, bräuchte ein bisschen Hilfe in Physik von schlauen Köpfen. Es geht, wie gesagt, um einen Linearbeschleuniger. Eine Wechselspannung von 100V liegt zwischen jeweils benachbarten Röhren vor. Bevor die Elektronen in den Linearbeschleuniger fliegen werden sie mit einer Vorspannung von 100V beschleunigt.

1.) Welche Energie/Geschwindigkeit haben die Elektronen, wenn sie durch die erste Röhre fliegen?

Geschwindigkeit ist ja mein ich v=sqrtl(2eU/m)

Aber energie?

2.) Wie lautet die Formel für die elektrische Arbeit zwischen den Röhren? Erklären sie anhand der Formel warum die elektrische Spannung zwischen den Röhren nicht aber der Abstand der Röhren Einfluss auf die Höhe der Energiezufur hat?

3.) die schwerere Aufgabe.. Die erste Röhre ist 1m lang, wie lange fließt das Elektron durch die erste Röhre (Abstand der Röhren ist kleiner als die erste Röhre), mit welcher Frequenz muss die Wechselspannung dann betrieben werden & wie lang muss die 2. Röhre sein?

4.) Allgemeine Formel für:
-Geschwindigkeit in der n-ten Röhre
-Energie in der n-ten Röhre

Bei der Geschwindigkeit ist dies doch mein ich v=sqrtl(2neU/m)

Bin für jede Hilfe dankbar!:) danke im Vorraus!

...zur Frage

Spannung gegen Stromstärke, was ist das?

Hey,
Ich schreib morgen eine Physik Arbeit, ein Thema ist „Spannung gegen Stromstärke“ und ich hab auch Bilder von dem Gemacht was wir dazu aufgeschrieben haben aber ich versteh wirklich garnicht was wir da tun müssen oder worum es geht.
Ich wäre wirklich SEHR dankbar wenn es mir jemand erklären könnte

Bitte spart euch die Kommentare wie „Warum lernst du erst so kurz vor der Arbeit“.

Danke schonmal an alle die mir helfen
Lg Julia

...zur Frage

Das Induktionsgesetz?

Hi Leute,

Ich brauch ganz dringend eure Hilfe, denn ich schreib bald Physik und checke das Induktionsgesetz nicht.

Also wir haben im Unterricht folgendes aufgeschrieben:

KEINE Spannung wird induziert, wenn die relative Bewegung

-der einzelnen Spulenwindungen parallel zu den Feldlinien stattfindet.

-vollständig in einem homogenen Magnetfeld durchgeführt wird

Und kapiere nicht was damit gemeint ist und was ist eine relative Bewegung?

Ich hoffe ich könnt mir helfen

Danke im Voraus:)

...zur Frage

Wie löse ich meine Physik Hausaufgaben!?

Die Aufgabe : ,,In Deutschland beträgt die Spannung an einer Steckdose 230V (Volt), in Nordamerika nur 110V. Besteht die Gefahr, dass Herrn Schlaumeiers Trockenrasierer auf seiner Amerikareise Schaden leidet? Müsste umgekehrt Mr. Clinton bei seiner Deutschlandtour für seinen Rasierer einen Schaden befürchten?" Ich kenne mich null mit Volt, Ekektronik und Strom aus und habe daher gar keine Ahnung ob die Geräte Schäden davon tragen...

...zur Frage

Warum sieht die Polung der Spannung zwischen A&B so aus?

Hallo Liebe Community,

da ich bald eine Physik Klausur schreibe, gehe ich gerade ein paar Aufgaben zum Thema Induktion durch.

Anbei habe ich die Aufgabe, um die es hier geht, reingestellt.

Mit Bleistift habe ich die Polung an dem Spannungsmesser UAB eingezeichnet. Unten ist es negativ und oben positiv. Das hat uns die Lehrerin so gesagt. Von daher sollte das richtig sein.

Nur leider kann ich das nicht so recht nachvollziehen. Es hat ja was mit der Lorentzkraft zu tun. Wenn ich nun die Linke-Hand-Regel anwende werden die Elektronen nach rechts abgelenkt (Magnetfeldlinien gehen in das Blatt hinein, Elektronen werden nach oben bewegt). Ich verstehe jetzt aber nicht wie man daraus auf die Polung an UAB schließen kann..

Ich bin euch sehr dankbar wenn ihr es mir erklären könntet.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?