Hilfe, ich brauche bis Sonntag für ein Kostüm unbedingt ein grünes top und wichtiger ist noch eine grüne Strumpfhose/Leggins?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denke dir wird nichts anderes übrig bleiben als die gängisten Läden wie C&A, H&M usw abzuklappern um fündig zu werden.

Es wäre wohl nicht verkehrt solche Aktionen wie Kostüme etwas mehr im voraus zu planen um eben genügend Zeit zu haben nötige Materialien dafür zu besorgen. Meistens ist es ja gerade so, dass man nicht bekommt was aktuell dringend gebraucht wird.

Um zu deiner anderen Frage zu kommen - je nachdem für was das Kostüm gedacht ist und wie komfortabel es sein soll, fällt die Wahl auf die Beschaffenheit und das verwendete Material unterschiedlich aus.

Ich selbst würde zu Stoff tendieren,da dieser einfach am bequemsten zu tragen ist und dadurch wird das Kostüm auch langlebiger. Jetzt stellt sich natürlich die Frage ob du nähen kannst? Wenn nicht, kennst du Jemanden der für dich ein Kostüm nähen könnte? Oma, Tante etc?

Ansonsten würde mir noch Filz als Material einfallen. Dieser lässt sich auch mit Heißkleber gut zusammenkleben.

Aus beiden Materialien ließe sich wunderbar ein Kleid für den Rumpf herstellen oder eben ein Top und eine Hose.


Ich finde es ziemlich schwierig auf Fragen zu antworten die nicht sehr gut beschrieben wurden. Ein Bild oder Foto von dem Kostüm das du gerne haben möchtest würde weiterhelfen deine Gedankengänge nachzuvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aisubeki
01.10.2016, 12:57

Vielen Dank für diese überaus positive Bewertung meines Beitrages zu deiner Frage. Ich hoffe dieser war nützlich für Dich und das es mit deinem Kostüm gut geklappt hat. Solltest Du noch einmal Fragen bezüglich dem anfertigen eines Kostüms haben, dann zögere nicht und schreib mich an. Ich biete gerne diesbezüglich meine Hilfe an, da ich privat auch Kostüme anfertige für Karneval und Conventions.

0

Ich würde an deiner stelle als erstes zu Primark gehen... Der in Stuttgart hat ne ziemlich große Auswahl und wenn es da keine gibt die anderen Läden abklappern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würd zu h&m und p&c gehen..wenn nicht dann new yorker...breuninger..irgendwo gibts das sicherlich^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?