HILFE! Ich brauche bis Freitag morgen ein abschluss-präsentationsprüfungs-thema Für gl Stufe R10. Kennt jemand ein gutes?

2 Antworten

Gesellschaftlehre, wenn ich das richtig verstanden hab.

Wie wäre es mit:

1) Wie hat sich die politische Meinungsbildung seit der Digitalisierung verändert?

2) Die Frauenbewegung

3) Direkte Demokratie - Vergleich der politischen Systeme von Deutschland und der Schweiz

tja. dann solltest du langsam anfangen, nicht wahr?

meine 2 Themen wurden schon abgelehnt

0
@Nicovh18

vermutlich, weil es für beide themen schon fertige beiträge im internet gibt, gelle?

nützt also nichts. musste selber machen. musste ich auch.

ich hab mein abi schon.

0

Hey Leute Ich wollte fragen, da ich das Thema Herpes als Abschluss Präsentation habe,wie ich meine gliederung gestalten könnte?

...zur Frage

Grundherrschaft Zweifeldwirtschaft Dreifeldwirtschaft?

Hallo Leute :-) Ich gehe in die 8. Klasse auf einer Realschule und habe dort das Fach GL (Gesellschaftslehre). Wir haben dort das Thema "Mittelalter" und haben eine Hausaufgabe bekommen "Grundherrschaft, Zweifeldwirtschaft,Dreifeldwirtschaft". Da wir kein GL-Buch haben und im Internet zwar Texte gefunden hab nur mit seeeeehr vielen Fremdwörtern, wollte ich euch Fragen :-) Wir müssen diese 3 Wörter Erklären und weiss nix! :-( Wir müssen morgen alles nach zeigen. (Ich weiss sehr spät jetzt gefragt aber naja!) Bitte schnell Antworten und erklären was das ist:-)

LG.

P.S. Falls dort Grammatik oder Rechtschreibfehler sind dann bitte achtet nicht drauf, Danke! :D

...zur Frage

Mietrecht Referat?

Hi,
Ich muss morgen mein Referat abgeben mit dem Thema Mietrecht, jedoch fallen mir keine Gliederungspunkte ein.
Es wäre nett, wenn mir jemand in der kurzen Zeit paar Gliederungspunkte/Gliederung aufzählen könnte. :)

...zur Frage

Themenvorschläge für die Eurocom?

Hey, Ich muss ca. in 2 Wochen meine Gliederung für die Eurocom abgeben, doch weiß überhaupt nicht über welches Thema ich präsentieren soll. :( Es muss ein gutes Thema sein und auch kein schweres Englisch sein.

Ich würde mich über Vorschläge freuen!

Danke im Vorraus! (: Lg

...zur Frage

FüK Gliederung erstellen?

Hey Leute, ich steh jetzt kurz vor meinem Abschluss und in Baden-Württemberg muss man am Ende des Schuljahres eine FüK (Fächerübergreifende Kompetenzprüfung, Art Präsentation) halten. Ich habe das Thema 'Judenverfolgung und Antisemitismus in der Zeit der Nationalsozialismus' (Religion & Geschichte).
Man muss auch einen Ordner anfertigen, der wenn er gut ist 40 Seiten haben sollte.
Könntet ihr mir vielleicht bei einer Gliederung helfen?
lg und danke schonmal

...zur Frage

Präsentationsprüfungen Thema

Hallo,

Ich muss bald die mündliche abschlussprüfung machen und bin mir nochnicht genau sicher welches thema, oder welches fach. So als einigste Idee hätte ich Musik.. aber da wir dazu als Thema eine Fragestellung machen müssen ist das ein bisschen schwierig (bei einem star z.B). Ich habe dazu ein paar fragen:

1.) Welches Fach habt ihr gewählt/ welches würdet ihr wählen? (evtl.Begründung)

2.)Themenbeispiele zum Fach Musik?

Ich würde mich sehr über ein paar vorschläge freuen :-) Oder wie das bei euch so war (falls jemand das schon hinter sich hat) :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?