hilfe ich brauche bis donnerstag eine erörterung zu thema ; " medien"

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Naja, eigentlich würde ich bezüglich Medientheorie immer die Lektüre von Walter benjamins Kunstwerk-Aufsatz empfehlen, ebenso wie Adorno und dergleichen, aber das alles wird sich bis Donenrstag wohl nicht ausgehen.
Mein Tipp daher: Versuch es mit kurzer, knapper Fachliteratur, in den Bereichen Medienwissenschaft und Soziologie... ganz ohne derlei theoretischem Unterbau wirds leider nicht gehen!
Natürlich solltest du auch persönliche Ansätze einbauen, aber nicht nur aus dem Nähkästchen plaudern, damit dich keiner in der Luft zerlegen kann! ;)
Das heißt: Nimm Beispiele, die du aus Erfahrung kennst. Untermauere deine Ansichten mit Beispielen moderner Kommunikation (Skype, Foren etc.) und moderner Medien (Internetnutzung allgemein, bei dir und deinem Freundeskreis).
Ich habe zwar genau dein Fach studiert, aber jetzt an dieser Stelle mehrseitige Abhandlungen zu posten überschreitet mitunter meinen zeitlichen Rahmen... sorry!

Ich finde "Medien" als Eröterungsthema seeehr allgemein. Da gibt es doch die Unterschiedlichsten Richtungen!!

Vielleicht findest du auf http://www.pro-und-kontra.info passende Argumente. Ich werde dort fast immer fündig :-)

Hallo,

 

Am Besten gehst du auf

http://schulzeug.at/deutsch/eroerterungen

und suchst im Titelfilter nach "medien", dann kommen ein paar Erörterungen zu dem Thema.

Vielleicht helfen dir die Weiter.

LG

moderene Medien verschlechtern die allgemeine Hausaufgabenbewältigung!

Einerseits ja, andererseits nein. Wie ist denn Deine Meinung dazu?

Medien belohnen die Katastrophe, deshalb sind sie an spektakulären Trennungen sehr interessiert. Normale sind langweilig

0
@OSQuest

Ich denke eher, das Problem liegt darin, dass Medien viel Zeit in Anspruch nehmen, die dann den realen Beziehungen verloren geht. Heute wird ja oft mehr durchs Handy gesprochen, als von Angesicht zu Angesicht.

0
@CrazyDaisy

hey ist eine echt gute antwort nur wie kann ich mir das ansehen?

0

quatsch mit freunden drüber, durchforste das internet, lies dir nochmal die grundlagen einer eröterung durch. irgendwie klappt das schon! =)

alles zum thema MEDIEN findest du bei medieninsider.at

Was möchtest Du wissen?