Ich brauche einen Rat, wie ich meine Familie um Geld fragen soll?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also da sind für mich sehr viele Ungereimtheiten, ziemlich kurz mit deine Frage wenn du nur bis Montag Zeit hast (heute ist Montag), müsste ja Sontag die Post gekommen sein mit dem Urteil (Sontag kommt in Deutschland kein Post), und noch eins für die Bezahlung hat man mindestens 1 Woche Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mir nicht erzählen, dass dein Mann die Wahl zwischen 1 Jahr Gefängnis oder 6000 Euro hat! Auch in Frankreich kann man sich nicht freikaufen. Und alleine für Fahren ohne Führerschein gibt es nicht ein Jahr Haft!!

Warum soll deine Familie für den Fehler deines Mannes bezahlen? Wer wissentlich als Familienvater ohne Führerschein fährt, der muss auch die Konsequenzen tragen

Wenn du tatsächlich 3000 Euro verdienst, dann wird dir deine Bank sicherlich das Geld leihen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht viele andere Antworten bekommen, wenn du mehrere Fragen zu deinem Problem stellst.

Rede mit deinem Vater, wenn er dir das Geld geben könnte. Wenn du dein Auto verkaufst, dann kannst du ihm das ja sofort wiedergeben.

Komisch, dass dein Mann mit einer Kaution von 6.000,--freikommt, wenn er ohne Führerschein im Ausland gefahren ist und dort festgehalten wird, weil er kein Französisch spricht?

Dann bekommt er normalerweise einen Dolmetscher zur Seite gestellt und
auch wenn man keine Landessprache spricht, warum fährt er ohne
Führerschein?

Ist das auch ein Anwalt mit dem du gesprochen hast?

Du könntest dir hier mal einen Anwalttermin geben lassen und dich beraten lassen, welche Möglichkeiten du hättest.

Hier werden dir keine User helfen können, aber ein Beratungstermin bei einem Anwalt schon. Der hat ganz andere Möglichkeiten, sogar über Landesgrenzen hinaus.

Du verdienst doch nicht schlecht, wie sieht das denn bei deiner Bank aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verdienst nicht schlecht, also frag Deinen Chef, ob er Dir entweder einen Vorschuss, oder ein Darlehen gewährt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt alles nicht sehr wahrscheinlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?