hilfe ich bin zu komplexeren gefühlen wie Liebe nicht fähig, was ist das?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vermutlich hattest Du als Kind etwas erlebt oder gesehen, das Dich sehr erschreckt hatte. - Wenn es so war, war Dein Unterbewusstsein prima tricke und hat das Erlebnis ins Unterbewusstsein verschoben, dorthin, wo Du mit Deinem wachen Verstand nicht hin kommst. - Wie das Unterbewusstsein sowas macht, habe ich hier in meiner ausführlichen Antwort an MyDemons und dem Austausch mit ihr beschrieben:

http://www.gutefrage.net/frage/hilfe-krank-was-los

Da beschreibe ich auch, wie eine (gute) Therapie helfen kann, das Trauma zu löschen und zu verarbeiten.

Das kann an der Erziehung oder auch daran liegen, wie deine Kindheit war. 

Hattest du mal ein schlimmes Erlebnis, oder wurdest du mißbraucht?

wende dich an einen Psychologen, denn normal ist es nicht!

Urlaub hilft immer, um sich zu finden...Nimm dir eine Auszeit im Ridnauntal (http://www.gassenhof.com/) oder so und dann sieht die Welt viel besser aus!

1. Wie alt bist du?

2. Wenn du sagen wir mal über ca. 15 bist rede mit deinem Eltern oder gehe direkt zum Arzt. (Nicht beleidigend gemeint, aber es ist dann sicher das beste)

stimmt das?

Ja, klar stimmt das!

Jeder wie er will.
Könnte jetzt sagen geh zum therapeut  oder so.
Wenn du richtige Person finden wirst, wirst du schon merken das Körperkontak mit Person die man gut leiden kann garnicht so schlecht ist.

Wenn es dir gut geht stört das doch niemanden... Das ist jetzt meine Meinung darüber kann man sich ja immer noch streiten. Aber ich finde das ok.

wie alt bist du? wenn du es ok findest, dann ist es ok. Interessiere dich nicht dafür, was die Gesellschaft sagt. Dann bist du eben in ihren Augen ein Soziopath, und jetzt? Es macht dich schließlich nicht unglücklich, und schadet jemanden.

Ja, das stimmt. Ein Besuch bei einem Psychotherapeuten bringt dir vielleicht eine andere Sichtweise.

Was möchtest Du wissen?