Hilfe ich bin völlig unmotiviert und hab keine Lust zu arbeiten

2 Antworten

belohne dich selbst:zwei Stunden durcharbeiten ohne auf die Uhr zu sehen,dann darfst du eine rauchen gehen oder ein paar Kekse essen oder oder oder.Dir selbst gut zureden "ich werde die Aufgabe erledigen,ich werde die Aufgabe erledigen,ich werde...."

Ich denke, das haben wir alle mal, solch einen Zustand der Unlust und Demotivierung. Der Körper meldet sich rechtzeitig, wenn es ihm zu viel wird. Auf diese Signale sollte man auch hören, damit man nicht in ein Burn-out rutscht. Wenn Du Dich wirklich nicht aufraffen kannst und das schon länger so ist, und nicht nur heute, dann geh am besten zum Arzt und lass Dich krank schreiben, damit Du wieder mal Kräfte tanken kannst!

19

es ist ab und zu so und vor allem heute - aaaaaaah... ;-)

0
17
@eisbonbon

Dann beeil Dich und raff Dich wenigstens auf, zum Doc zu gehen. Heute haben die noch auf die Praxen!

0
19
@Lakota4

naja ich brauch ja nicht gleich blaumachen, ich hab grad mit meiner chefin gesprochen und mir morgen freigenommen und dann bis sonntag erst mal frei, jetzt bin ich glücklich! :-)

0

Mir fehlt einfach die Motivation, was tun?

Ich bin in letzter Zeit vollkommen unmotiviert zum Lernen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Wie motiviert ihr euch wenn ihr gar keine Lust auf Arbeit habt?

Hey, ich (18 M) mache eine Ausbildung. Und es gibt Tag da würde ich am liebsten direkt wieder von der Arbeit heim gehen weil ich keine Lust habe. Weil ich so unmotiviert bin. Machmal bin ich echt schon gar verzweifelt. Was macht ihr wenn ihr so unmotiviert seid?

...zur Frage

Antriebslos, unmotiviert, müde, Was kann ich dagegen tun?

Ich bin die letzten Wochen die ganze zeit Antriebslos und habe zu nichts Lust. Auch nicht zu Sachen die mir vorher Spaß gemacht haben. Und ich bin auch sehr unmotiviert. Ich mache den ganzen Tag eigentlich nichts sinnvolles. Und im mom. habe ich auch Schlaf Probleme (zu wenig Schlaf) Was kann ich machen das das vielleicht sich etwas bessert?

...zur Frage

Sinnlos zu Leben und total unmotiviert und ängstlich - Seid/Wart ihr auch so?

Hallo,

ich habe keine Lust zum Lernen, keine Lust Verantwortungen zu übernehmen, keine Lust über Morgen nach zu denken, keine Lust zu Arbeiten und Geld verdienen. Habt oder hattet ihr auch manchmal diese Gedanken?! Wie seid ihr damit umgegangen? Was hat euch motiviert wieder das Leben an zu nehmen und darin ein Sinn zu finden?

...zur Frage

Ich interessiere mich für gar nichts und hab keinen bock mehr zu arbeiten?

steht eigentlich alles oben, habe zwar einen job, mach diesen aber nicht mehr gerne, mich interessiert kein anderer job... am liebsten würde ich einfach nur ausschlafen und das tun wozu ich lust hab... was soll ich tun? ich bin noch jung und schon so unmotiviert...

...zur Frage

Was nervt dich an Schule?

Hey! Du hast überhaupt keine Lust mehr auf Schule? Was regt dich so richtig auf?

Ich will nicht sowas hören, wie: "Schule ist einfach Schule..." oder "Was soll man da groß zu sagen?" ! Sondern ernste Antworten (Hausaufgaben, bestimmte Lehrereigenschaften die einfach jeder kennt...) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?